gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sicherheitshalsbänder bei Katze

gefragt von Katrin270182 am 06.07.2009 um 11:30 Uhr

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Sicherheitshalsbändern für Katzen die sie angeblich vor dem Erhängen schützen indem sich der Sicherheitsverschluss öffnet? Ich habe 4 Kater, 2 haben noch eine Tättowierung, 2 haben einen Chip. Sie sind alle 4 bei Tasso registriert. Ich würde sie gerne noch zusätzlich sichern, vor allem die beiden Kater die nur einen Chip besitzen, der nicht offensichtlich ist. Wer hat Erfahrung mit den Halsbändern? Habe Angst dass sie sich damit erhängen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13493)
Katzen (3722)
Katze (3709)