Frage von Papassohnnemann, 65

Wie kann man Sicherheitsgurte reinigen?

In meinem Auto sind hell Creme farbene Sicherheitsgurte verbaut. Diese Gurte sind durch normalen Gebrauch unansehnlich geworden und stören denn optischen allgemein Eindruck. Was kann ich zur schonenden und effektiven Reinigung nehmen. Wie kann man die Gurte nach der Reinigung gegen erneute Verschmutzung schützen /Imprägnierung .

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 53

Ich würde die Gurte rausziehen und mit einem Schwamm und ein wenig Geschittspülmittel abwaschen. Danach Alles wieder entfernen und die Gurte, bis sie vollständig getrocknet sind, ausgerollt lassen.

Bei beigen Gurten lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass sie mit der Zeit schmutzig werden. Dann wiederholst du das eben.

Antwort
von MrZurkon, 51

Mit Glasreiniger kriegt man die wunderbar sauber.

Antwort
von lemmysbest, 65

auf keinen fall geld rausschmeißen für irgendein spezialpflegemittel. ich nehm für solche sachen immer wasser mit etwas spüli. damit kriege ich die felgen 1a sauber, das "cockpit"- und sicher auch die gurte...teilweise gehe ich hinterher mit ganz wenig olivenöl noch ran, und das wars


Kommentar von Papassohnnemann ,

Da ich nicht an "Spezialmittelchen" glaube stelle ich hier die frage. Erst einmal Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community