Wie kann man Sicherheitsgurte reinigen?

3 Antworten

auf keinen fall geld rausschmeißen für irgendein spezialpflegemittel. ich nehm für solche sachen immer wasser mit etwas spüli. damit kriege ich die felgen 1a sauber, das "cockpit"- und sicher auch die gurte...teilweise gehe ich hinterher mit ganz wenig olivenöl noch ran, und das wars

Da ich nicht an "Spezialmittelchen" glaube stelle ich hier die frage. Erst einmal Danke.

Ich würde die Gurte rausziehen und mit einem Schwamm und ein wenig Geschittspülmittel abwaschen. Danach Alles wieder entfernen und die Gurte, bis sie vollständig getrocknet sind, ausgerollt lassen.

Bei beigen Gurten lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass sie mit der Zeit schmutzig werden. Dann wiederholst du das eben.

Mit Glasreiniger kriegt man die wunderbar sauber.