Frage von DaBozZ, 127

Sicherheitsfirma gründen, was wird benötigt?

Guten Abend, ich wollte mal fragen ob man für die Gründung einer Sicherheitsfirma die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit benötigt?

Antwort
von ASRvw, 89

Moin.

Nein, die Ausbildung brauchst Du nicht.

Grundlegende Voraussetzung ist Gewerbeerlaubnis nach §34a GewO.

https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34a.html

Ferner zu beachten sind die Berufsausübungsvorschriften nach BewachV, speziell die Abschnitte 2 und 3.

https://www.gesetze-im-internet.de/bewachv_1996/BJNR160200995.html

Präzise Informationen und verschiedene Hilfestellungen bekommst Du bei Deiner zuständigen IHK.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Nightlover70, 73

Wenn man ein Unternehmen gründen will, ist hier nicht der richtige Raum im sich dazu bestenfalls ein paar Halbwahrheiten zu besorgen.

Antwort
von Helfer2011, 92

Ich würde mal behaupten ja. Du musst eine gesetzliche Qualifikation vorweisen um ein solcher Unternehmen zu gründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community