Frage von ReneS29, 27

Sicherheitsdatenblätter bei Autolack?

Hallo zusammen,

mein Freund hat eine kleine Lackiererei und wir haben neulich besprochen ob ich nicht nebenberuflich bei Ebay ein paar lacke verkaufen möchte.

Wir haben eine Mischbank von DeBeer und können damit alle Wasserlacke zu mischen.

Wenn ich diese nun verkaufe, sollte ich ja passende Sicherheitsdatenblätter hinzufügen.

Kennt sich da jemand aus wie man so etwas am besten schreibt ? oder gibt es da allgemeine Vorlagen zu verschiedenen Lack typen ?

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen. Gruß

Antwort
von ReneS29, 16

Die mischbank is von Debeer, heißt ich kann beim Verkäufer vom mischlack die Sicherheitsdatenblätter anfordern ?

Sind das dann allgemeine oder spezifisch auf jeden lack ?

Zb auf 1 k metallic Wasserbasis lack ? 

oder 2k Lösemittel lack ? 

Kommentar von Abuterfas ,

Frag den Hersteller und bitte ihn Dir bzw. Euch alle Datenblätter zur Verfügung zu stellen. Beim Kauf sollten schon welche dabei gewesen sein, oder mit etwas Glück findet man auf der Homepage welche zum runterladen.

Antwort
von BieneT, 19

Die Sicherheitsdatenblätter bekommt man vom Hersteller. Selbst eines erstellen für eine gemischte farbe halte ich nicht für richtig.

Antwort
von Abuterfas, 21

Die Sicherheitsdatenblätter erhält man vom Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten