Sicherheit von swopdoc.com?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zwischwitzer

Zuerst einmal: Ja, du erhältst nach ca 60 Minuten dein Tauschdokument kostenlos zum Download. Das dauert leider ein paar Minuten, dal das Dokument umgewandelt und geprüft wird. Es geht aber eigentlich auch recht schnell so gesehen. Wenn du keinen Download erhältst, dann liegt das daran, dass dein Text vermutlich von einem Bearbeiter abgelehnt werden musste, z.B. weil Textteile von anderen Webseiten kopiert wurden. Also dein Dokument wird dann automatisch wieder gelöscht, solltest du nichts erhalten haben.

Wenn wir die Dokumente nicht vor der Freigabe prüfen, dann wird leider von anderen Personen öfters einfach Müll zum Tausch angeboten und die ganze Seite somit irgendwann sinnlos.

Dein Dokument wird anonym auf der Webseite veröffentlicht, es wird also niemand deinen Namen sehen. Andere Personen dürfen dann dein Dokument auch kostenlos ertauschen, oder sie können es kaufen. Wenn andere es kaufen, dann erhälts du ein Honorar dafür (ca 1/3 des Preises)

Du kannst dich auch direkt an uns wenden wenn du eine Frage hast, wir antworten unter der Woche meist in 1-2 Stunden. info@swopdoc.com oder den Kontakt Button verwenden. Ob dir fremde Personen die unsere Seite gar nicht kennen hier auf gutefrage.net besser weiterhelfen können ,oder doch besser wir, das bleibt natürlich dir überlassen :-)

DokumenteOnline  29.03.2017, 12:07

Kleiner Nachtrag:

Wir haben die Bearbeitungszeit inzwischen auf 45 Minuten eingestellt (gegenüber 60 Minuten vorher). Schneller geht es zurzeit noch nicht, auch weil eine Umwandlung (diese erfolgt extern) oft 5-7 Minuten dauert und da manchmal eben 8 Dokumente in der Warteschlange davor stehen.

Tatsächlich können wir den Tauschtext nicht einfach ungeprüft freigeben, da einige Benutzer in böser Absicht einfach nur einen Buchstabensalat hinaufladen und hoffen damit durch zu kommen (es geht zu 100% nicht, dank der Prüfung)

Sollte nach 45-50 Minuten keine Freigabe-Email kommen, seht bitte unter "MEINE DOKS" nach. Wenn dort noch "Wird bearbeitet" steht, dann solltet ihr an den Support schreiben (unter Kontakt).

an deiner Stelle würde ich keine Dokumente hochladen, wenn du das Ziel nicht kennst! Allein aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht!!!

DokumenteOnline  29.03.2017, 11:56

Hallo Rosalinde

Zur Ergänzung zu deiner Antwort:

Als Unternehmen in der EU unterliegen wir natürlich den strengen Datenschutzrichtlinien der EU und halten uns auch an diese.

Wir geben auch keine Benutzerdaten einfach an Dritte weiter oder verkaufen diese gar. (Die Nutzerdaten umfassen ausschließlich Email und Name, keine weiteren persönlichen Daten).
Genaueres hierzu steht in den AGB:
Auf dokumente-online unter "Teilnahmebedingungen"

Unser Unternehmensstandort, die Rechtsform, Inhaber und Datenschutzhinweise kann jederzeit im Impressum eingesehen werden.
Wir hoffen damit ausreichend transparent zu sein, sind aber natürlich für Vorschläge offen.

Grüße
  Swopdoc