antola61 am 04.05.2008 um 12:38 Uhr
Was bringt der Punkt:"Bilder und andere externe Inhalte in HTLM_E-Mail blockieren" (unter Extras, Optionen, Sicherheit) für die Sicherheit? Oder kann man das Häkchen auch rausnehmen?

Das bedeutet, dass wenn Mails (meistens Werbemails) mit Bildern als Inhalt kommen, so sieht man die erst mal nicht. Es werden lediglich die Links angezeigt und man kann die Bilder nachladen! Das spart z.B. auch Platz in deinem Posteingang!
Die genannten "Inhalte" binfinden sich nicht in der Mail sondern werden online nachgeladen. Da die Bilder i.d.R. auf dem Server des versendenden liegen, kann dieser z.B. feststellen, wann Du die Mail geöffnet hast und wie deine IP-Adresse ist. Ausserdem können die Inhalte natürlich auch schadhaften Inhalt haben, die möglicherweise nicht sofort vom Virenscanner geprüft werden. Ich würde diese Option einschalten und dann Fall für Fall entscheiden, ob ich die Bilder sehen muss oder nicht. Mit einem Klick kannst Du die Bilder nachladen.
antola61 am 5. Mai 2008 12:47 Danke! Also bringts doch was für die Sicherheit... konnte ich mir nämlich nicht vorstellen...