Sicherheit mit dem Nuva Ring?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nutze ihn seit 12 Jahren. Er ist mindestens so sicher wie die Pille. Würde mir keine Sorgen machen. Wenn Du ihn zum richtigen Zeitpunkt eingelegt hast, kann es durch die Umstellung der Hormone durchaus vorkommen, dass Deine Regel erst kurz vor der nächsten Ringphase einsetzt. Nicht beirren lassen und pünktlich einen neuen einsetzen. Auch wenn die Regel noch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nimmt man ja den Ring nach 3 Wochen raus. In der Ringfreien Woche kommen die Tage dann nach ca. 3 Tagen.
Wie lange hast du den Ring denn schon raus? Wann hast du den ring den rein? Den Ring solltest du ja bei der letzten Periode in den ersten 1-4 Tagen eingesetzt haben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. In den 3 Jahren in denen ich mit dem Ring verhütet habe war er 100% sicher ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eemaa7
08.01.2016, 20:14

habe ihn vor zwei tagen rausgenommen und hab ihn vor 3 Wochen rein getan. danke dir, dass hat mich ermutigt :)

1

ich glaub das muss sich bei dir einpendeln noch. Alles im Grünen. Abwarten. Und nach 1 Woche Pause neuen Ring rein !  Auch wenn Du noch blutest !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?