Frage von aschmitt384, 22

Wie sichert man Windows 10 richtig ab?

Hallo Leute,

ich habe heute mal wieder eine kleine Frage. Ich wollte wissen, wie denn für euch ein sicheres Windows 10 aussieht. Ich hocke schon lange auf Windows 7 rum und wollte jetzt dann mal wechseln. Nur weiß ich nicht genau, wie man Windows 10 richtig absichert. Deshalb meine Frage.

Freue mich auf Antworten. LG aschmitt384

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Definiere Absichern. Wogegen?

Viren und Angriffe? Mit ner guten Internet Security. Und nein, Windows Defender und Windows Firefall sind nicht gut. Hier empfehlen sich Bitdefender, Kaspersky oder ggf. auch Norton. Der Vorteil von Bitdefender und Kaspersky liegt in den zusätzlichen Tools, wie etwas Safepay oder Passwortverwaltung.

Daten? TPM-basierte Verschlüsselung. RAID oder wenigstens Windows Dateiversionsverlauf. Ggf. Windows Backup mit System-Abbild auf externem, nicht ständig verbundenem Speicher.

Benutzer? Arbeiten als Standardbenutzer mit Passwort. Zusätzliches Konto mit Administrativen Rechten plus Windows-Administratorkonto mit sicherem Passwort. Ferner: Sichere Anmeldung mit Strg+Alt+Entf.

Und es gibt noch mehr Optionen. Die Frage ist, wie sicher willst Du Windows haben?

ASRvw de André

Antwort
von timisimi20000, 8

Der Windows Defender reicht. Mach jeden Tag einen Hyper Scan und jede Woche einen Threat Scan mit Malwarebytes, ebenso jede Woche mit ADWCleaner. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du in ein AV-Programm investieren willst, so empfehle ich GData Total Protection.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community