Frage von anitaadrijan, 80

Sicherheit in einem Kreuzfahrtschiff?

Hallo,

ich habe vor, eine Kreuzfahrtreise zu machen aber habe sämtliche Bedenken.
Wie sieht es dort mit der Sicherheit aus? Ich meine mehrere Tausende Menschen sind am Bord und das Schiff ist ja auch sehr sehr groß.
Was passiert wenn sich dort zB jemand Schlägern sollte oder jemand versucht mich zu beklauen?
Die Polizei kann ich dort ja schlecht rufen ?
Hat jemand Erfahrung?
Danke im Voraus

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 25

Auf jedem Kreuzfahrer sind Securitys, sie überprüfen die ankommenden Passagiere ähnlich wie am Flughafen mit Sicherheitsschleusen und sorgen auch im Schiff für Ordnung. Aber welche Qualifikation sie haben, weiss ich nicht. 

Antwort
von annaxcarina, 32

Also ich hab schon 3 mal eine gemacht mit Costa und da ist das Schiff so groß des es wie wir es mitbekommen haben nicht wirklich zu Auseinandersetzungen kommt weil eigentlich ist man eh nur über Nacht am Bord und tagsüber sich die Stadt anschauen... und deswegen außer essen und auch Tagesfahrten die eher selten sind kommt man da nicht viel mit anderen Menschen zusammen!

Antwort
von Cruiser01, 9

Hallo,

auf einem Kreuzfahrtschiff wird die Sicherheit sehr groß geschrieben.

Noch vor Beginn der Reise wird eine Seenotrettungsübung durchgeführt wo für alle Gäse Pflicht ist. Dort wir einem dann erklärt wo man im Ernstfall hin muss, wie man die Rettungsweste richtig anlegt und und und.

An Bord ist die Security für die Sicherheit zuständig.

Viele Grüße;)

Antwort
von Hardware02, 24

Das ist richtig, die Polizei kannst du nicht rufen. Aber du kannst dem Personal Bescheid sagen. Und der Dieb wird ja nicht weit kommen ...

Antwort
von Feuerteufel112, 42

Naja , es gibt für alles Sicherheitsvorkehrungen.  Es gibt in eigentlich allen Zimmern einen Tresor, Sicherheitsdienst auf dem Schiff, kameras, rauchmelder eine gut ausgebildete Mannschaft die in notsiuationen alle wichtigen Dinge einleiten. Du wirst zudem in alle Sicherheitsrelevanten Dinge eingewiesen. 

Antwort
von ES1956, 34

Terroristen, Bomben, Piraten, Tsunami, Eisberge, Costa Concordia .......

........

und du machst dir Sorgen um deine Handtasche.

Merk dir lieber wo du die Schwimmwesten und Rettungsinseln findest.

Antwort
von FilinaWaFa, 35

Hi :-) 

In der Regel gibt es genug Boardpersonal dafür und das mit dem klauen. Die polizei kommt zwar nicht hin, der Dieb aber auch nicht weg. Ich weiß nicht um was für ein kreuzschiff es sich handelt, aber security sollte an slochen Orten anzutreffen sein. 

Hoffe ich konnte dir die angst bisschen nehmen. Viel Spaß 

LG Filina 

Antwort
von sodbrenna, 41

Stimmt... oder plötzlich taucht ein Eisberg auf.😉.. warum machst dus dann, wenn du soviel Bedenken hast?

Kommentar von anitaadrijan ,

Die Menschheit heutzutage ist einfach unberechenbar...leider.

Kommentar von lesterb42 ,

Das war nie anders.

Antwort
von Everklever, 30

Wenn du schon bei Kleinigkeiten solchen Bammel hast, solltest du eine andere Reiseart wählen.

An Monsterwellen, Kollision mit Eisbergen, Seuchenausbruch an Bord oder eine veritable Feuersbrunst hast du ja noch gar nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community