Frage von Simfox, 132

Sicherheit im Auto bei mein kleinen Bruder?

Ich fahr morgen zum ersten mal mit mein kleinen 8 jährigen bruder ins erlebnisbad. mein freund meinte er braucht eine kindersitzerhöhung da er noch zu klein ist. ich hab schon eine besorgt (eine von graco). ich weiß nicht wie ich mein kleinen bruder einschätzen kann ob ich hinten die kindersicherung in der autotür weglassen kann oder nicht was meint ihr?

Antwort
von archibaldesel, 91

Ich kenne deinen Bruder nicht, wie soll ich ihn denn einschätzen? ich glaube nicht, dass ein Achtjähriger so blöde ist, während der Fahrt die Autotür zu öffnen. Aber wenn du unsicher bist aktiviere doch einfach die Kindersicherung.

Kommentar von HuiPeng ,

Naja mit 6 Jahren hab ich mal die Türe auf der Autobahn in der Ausfahrt geöffnet. Wurde sehr luftig ! 

Antwort
von Zuck3r, 100

Mach sie doch einfach rein, kostet dich nichts und es ist sicherer :)

Für die Tür und für deinen Bruder.

Antwort
von MrZurkon, 60

Mach sie rein,dauert 2 Sekunden und es kann nichts passieren.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 59

Es gibt keinen sinnvollen Grund, dieses Risiko einzugehen.

Antwort
von IQvon1Stein, 60

Sicher ist sicher

Antwort
von Snikers32, 71

mach an ist doch nur 1 knopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community