gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sicherheit ICQ

gefragt von pert66 am 27.08.2009 um 16:18 Uhr

Wie ist das denn? Wenn ich über ICQ mit jemandem Chatte, was kann er über mich herausbekommen? Und welche Sicherheitslücken gibt es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ICQ x 2.646 CHAT x 1.606

Jaz2x
beantwortet von Jaz2x am 27. August 2009 16:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selber nutze ICQ seit mehr als 3 Jahren und hatte nie Probleme mit der Sicherheit oder der -gleichen. Du solltest darauf achten, das du während einer Chatsitzung keine persönlichen Daten wie ( Wohnort,Telefonnummer usw.) weiter gibts. Außerdem hast du die Möglichkeit einige Daten im ICQ Profil auszufüllen. Davon rate ich ab, weil es sicher für jemanden der sich auskennt ein leichtes ist sich dein ICQ Passwort zu holen. Wenn er sich dann bei dir jedoch einloggt hat er keine Privaten Daten zu Gesicht. Eine Mail an ICQ und der Account wird gesperrt. Wenn jetzt nicht gerade nen High End Hacker am anderen Ende sitzt, der sich vielleicht schon ins Pentagon gehackt hat, ist ICQ eigentlich recht sicher.

mfG

Martaman
beantwortet von Martaman am 27. August 2009 16:19
0x

icq ist eig ziemlich sicher.... also im normalfall kann er jetzt nur die informationen herauskriegen die du über dich gemacht hast...

Hukii
beantwortet von Hukii am 27. August 2009 16:19
0x

Prinzipiell kann er deinen Computer kontrollieren wenn er gute Kenntnisse hat. Er kann über den FTP deine IP ermitteln und so. Aber sonst ist das echt okay.

Kommentar von Simple_avatar4smallMartaman am 27. August 2009 16:22

nein kann er nicht... er kann wenn dann die ip des servers (neuerdings laufen die gespräche nicht mehr peer to peer sondern nur noch über den icq server) herauskriegen...und wenn, dann sicher nicht über ftp!

Kommentar von pert66 am 27. August 2009 16:25

... und wenn die IP bekannt ist, was dann?

Kommentar von Simple_avatar4smallMartaman am 27. August 2009 18:36

kann er z.b. unter umständen trojaner o.ä. einschläusen...ist aber zimlich unwahrscheinlich wenn du nen anti-vieren prog hast....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Könnte einer mich über ICQ aufklären?

warum "hängt" mein icq Chatfenster?

Welches ICQ ist das beste?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.