Wie ist das denn? Wenn ich über ICQ mit jemandem Chatte, was kann er über mich herausbekommen? Und welche Sicherheitslücken gibt es?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Jaz2x Ich selber nutze ICQ seit mehr als 3 Jahren und hatte nie Probleme mit der Sicherheit oder der -gleichen. Du solltest darauf achten, das du während einer Chatsitzung keine persönlichen Daten wie ( Wohnort,Telefonnummer usw.) weiter gibts. Außerdem hast du die Möglichkeit einige Daten im ICQ Profil auszufüllen. Davon rate ich ab, weil es sicher für jemanden der sich auskennt ein leichtes ist sich dein ICQ Passwort zu holen. Wenn er sich dann bei dir jedoch einloggt hat er keine Privaten Daten zu Gesicht. Eine Mail an ICQ und der Account wird gesperrt. Wenn jetzt nicht gerade nen High End Hacker am anderen Ende sitzt, der sich vielleicht schon ins Pentagon gehackt hat, ist ICQ eigentlich recht sicher.
mfG
-
0Antwort von
MartamanMartaman
icq ist eig ziemlich sicher.... also im normalfall kann er jetzt nur die informationen herauskriegen die du über dich gemacht hast...
-
0Antwort von
HukiiHukii
Prinzipiell kann er deinen Computer kontrollieren wenn er gute Kenntnisse hat. Er kann über den FTP deine IP ermitteln und so. Aber sonst ist das echt okay.
-
nein kann er nicht... er kann wenn dann die ip des servers (neuerdings laufen die gespräche nicht mehr peer to peer sondern nur noch über den icq server) herauskriegen...und wenn, dann sicher nicht über ftp!
... und wenn die IP bekannt ist, was dann?
kann er z.b. unter umständen trojaner o.ä. einschläusen...ist aber zimlich unwahrscheinlich wenn du nen anti-vieren prog hast....