Frage von Lukasme99, 36

Sicherheit gewährt?

Hallo, Ich habe vor mir einen Computer zusammenzubauen. Ein guter Kumpel will mir dabei helfen. Ich habe eine Grafikkarte, eine Hue+ Box und ein Cabelmod gefunden das sich nur nach Deutschland liefern lässt. Da ich in der Schweiz wohne und er in Deutschland wollte ich das an ihn schicken lassen.

Es ist ein sehr hoher Betrag (ca. 1000€).
Ich kenne ihn seit 5 Jahren übers Internet.

Ich wollte jetzt fragen ob das genug sicher ist wenn ich von ihm verlange, dass er mir einen Brief Mailt wo seine Unterschrift und ein Text drauf ist.

Reicht das als Sicherheit oder habt ihr da zweifel oder andere Lösungen?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 16

Du kannst dir den zettel mit der Unterschrift auch schon vorher als Bild per WhatsApp schicken lassen oder ;) so als Sicherheit ;) und ob du ihm vertraust musst du wissen. Ich kenne z. B auch 3 Personen seit 3 Jahren aus nem Spiel, den ich Vertrauen würde :)

Antwort
von Denno2015, 25

Wenn du ihn nicht persönlich kennst würde ich das nicht machen. Such einen anderen Shop, oder guck ob jemand aus der Verwandschaft aus Deutschland kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community