Ich bin auf der Suche nach Sicherheitszubehör fürs Auto. Wo bekommt man denn einen qualitativ-hochwertigen, bestenfalls tüv-geprüften, Nothammer incl. Gurtschneider her? Bei Ebay habe ich schon geschaut, jedoch habe ich in diese vermeindlichen China-Produkte mit aufgeklebten TÜV-Siegeln wenig Vertrauen. Genauso wichtig: ein Feuerlöscher! Worauf sollte man beim Kauf achten und woher bezieht man einen solchen?

Der Autohändler Deiner Wahl kann Dir diese Dinge bestellen. Aber auch der KFZ-Zubehörhandel in Deiner Stadt kann dir da weiter helfen.
Finger weg vom Baumarkt und von eBay diesbezüglich.
Geh mal in einen Baumarkt, wo die auch Autozubehör haben...

Geh zum ADAC, da bekommst Du hochwertige Produkte. Warnwesten (am besten 2) nicht vergessen!
Hallo. Würde dir für dein Auto meinen Feuerlöscher empfehlen der mit den Brandklassen A,B,C gekennzeichet ist.
Brandklasse A = feste Stoffe Brandklasse B = flüssige Stoffe Brandklasse C = gasförmige Stoffe dann bist du auf der richtigen Seite.
Gurtschneider e.t.c. Google Feuerwehrzubehör ( Ziegler u.s.w. ... lg
Kein Feuerlöscher im Auto!! Wenn es brennt dann lass es brennen. Wenn du da einen Feuerlöscher reinhaust isses Auto eh für immer dreckig, und mit der Versicherung gib es auch nur Probleme mit dem bezahlen. Deshalb wenns brennt lass es abbrennen macht weniger Probleme.4
Für den Nothammer und Gurtschneider empfehle ich dir ein Rettungsmesser. Hat alles was du brauchst. (Scheibenzertrümmerer, Gurtschneider, Messer, Einreißhacken). die bekommst du ab 30 Euro aufwärts und hast alles in einem.
Gruß
Komisch, da versucht man das Auto durch Löschen des Feuers mit Feuerlöscher zu retten und da soll noch Probleme mit der Versicherung geben? Wozu dann eine Versicherung? ADAC und Autohändler sind auf jeden Fall die besten Ansprechpartner dafür! Ansonsten findest du hier einen automatischen Glasbrecher mit Gurtschneider uvm.
http://www.obramo-security.de/Multitools/Swiss-Tech-BodyGard-7-in-1-Multitool::2...
Habe sowas selbst im Auto.

Ich selber habe eine Taschenlampe im Wagen die das alles integriet hat. Diese hier: www.dekoratives-licht.de/Osram-Saver-light.html