Frage von Procter74, 46

Sicherheit einer Wärmeflasche für Kinder?

Der Aufdruck auf einer Wärmeflasche mit der Zahl "15", hat der was mit der Haltbarkeit zu tun? Ich bin ja nicht empfindlich, aber sie ist für ein Kind und ich will auf Nummer sicher gehen! Habe sie heute gekauft und wegen des Bezuges um die Flasche nicht gleich diesen Aufdruck gesehen, sonst hätte ich im Laden schon gefragt! Danke für einen Hinweis!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 30

Füll sie normal mit kaltem Wasser - setzt  Dich mal drauf - wenn sie das aushält, platzt sie auch nicht bei Deinem Kind, egal, was es damit anstellt. Oder machst Du Dir Sorgen wegen der Temperatur ?

Die Temperatur - natürlich nicht kochendes Wasser und dann auf den Bauch legen !!! Temperatur wohlempfindend angepasst wählen !

( Aber - sie würde auch bei kochendem Wasser nicht  kaputtgehen ! )


Kommentar von Procter74 ,

Danke! Nein, ich war irritiert  wegen des Aufdrucks! Die einen sagen es wäre ein Haltbarkeitssiegel, andere sagen es wäre das Herstellungsdatum!

Kommentar von RexImperSenatus ,

Weis ich auch nicht - Haltbarkeit bei Wärmflaschen - lol - keine Ahnung, aber unsere haben wir jetzt über 16 Jahre - und die wurde oft benutzt und geht noch. Wenn sie mal porös erscheint, würde ich sie austauschen - aber bis dahin ist Dein Kind sicher halbwegs erwachsen !   hehe - die halten ewig. Keine Sorge - immer feste zudrehen, damit nix heisses ausläuft! :-)

Kommentar von LouPing ,

Hey RexImperSenatus

In dem Fall geht um um "Materialermüdung".

Besonders betroffen davon ist der Dichtungsring des Verschlusses. 

Ist die Wärmflasche aus Gummi leiden mit der Zeit die Weichmacher des Materials, das macht die Wärmflasche spöde und rissig. 

In medz. Einrichtungen werden Wärmflaschen regelmäßig ausgetauscht, "abgelaufene" werden entsorgt. 

Kommentar von RexImperSenatus ,

Was meinst du mit -" In dem Fall "  das auf der Flasche eingedruckte Siegel ? Oder Anmerkung auf meinen Kom. ?

Kommentar von LouPing ,

Ich meine ausschließlich das Siegel, das ist im Grunde ein Verfallsdatum. 

Kommentar von RexImperSenatus ,

Wusste ich echt nicht - wieder was gelernt  - Danke !

Antwort
von 2mami77, 9

Die "15" ist das Produktionsjahr...