gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sicherheit beim Fliegen!

gefragt von SuperFrank am 25.07.2008 um 14:01 Uhr

Kann man sagen, dass neuere Flugzeuge auch gleichzeitig sicherer sind. Ich habe nämlich Flugangst und informiere mich vor dem Flug über die Flotte der Airline. Sind Flugzeuge die neu sind sicherer oder kann da auch gleichzeitig mehr schief gehen weil das Flugzeug noch nicht so lange im Einsatz war! Was ist das optimale Flugzeugalter für die Sicherheit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (1034)
Alter (592)
Airline (29)