Kann man sagen, dass neuere Flugzeuge auch gleichzeitig sicherer sind. Ich habe nämlich Flugangst und informiere mich vor dem Flug über die Flotte der Airline. Sind Flugzeuge die neu sind sicherer oder kann da auch gleichzeitig mehr schief gehen weil das Flugzeug noch nicht so lange im Einsatz war! Was ist das optimale Flugzeugalter für die Sicherheit?
Neuer ist besser: http://www.stern.de/politik/panorama/%3aNotlandung-Explosion-Loch-Boeing/632238....

über solche statistischen fragen verlierst du nicht die flugangst. es genügt zu wissen, dass pro flugkilometer weniger unfälle passieren als pro autokilometer. deine flugangst musst du anders angehen. am aufwendigsten ist psychotherapie, am einfachsten ist die anwendung der bachblüten-notfalltropfen, gibt es auch schon als bonbons. 2 davon jede stunde, beginnen am tag vor dem flug.

Hi, mir ist auch immer ganz mulmig. Aber denk daran. Die Chance auf der Strasse umzukommen ist viel viel viel viel höher.
Hallo, Viele Bauteile sind im Zeitfestigkeisbereich ausgelegt. Deswegen ist neuer auch besser. In den ersten 10 Jahren treten so gut wie keine Probleme auf.