Frage von BKA44, 30

Sicheres Verschlüsselungssystem?

hallo ich habe vor 10 min eine Frage zu True crypt als verschlüsselungssystem gestellt. was ist eurer meinung nach das BESTE verschlüsselungs SYSTEM also es können auch mehrere methoden hintereinander sein. Truecrypt soll ja auch schon sicherheitslücken aufgewisen haben

Antwort
von hanll, 17

TrueCrypt wurde einem Audit unterzogen und gilt als sicher. Siehe http://www.heise.de/security/meldung/Audit-abgeschlossen-TrueCrypt-7-1-weitgehen...

Es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, kann aber trotzdem noch verwendet werden. Ich verwende es auch selbst.

Kommentar von FloTheBrain ,

Nach diesem Audit haben Sicherheitsforscher von Google doch noch zwei Lücken (Windowsversion) gefunden. In VeraCrypt wurden diese mit der Version 1.16 geschlossen.

Antwort
von klugshicer, 19

Für TrueCrypt gibt es einen Nachfolger: VeraCrypt

Antwort
von stekel, 10

Salut, ich fand diesen Artikel hilfreich. Grüsse SteKel

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/festplatte-verschluesseln-truecrypt-veracrypt-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten