Frage von cassiopaia3,

Sicheres und Anonymes surfen im Internet

Hallo,

ich hab heute einen DSL Geschwindigkeitstest gemacht und dort bekam ich die Meldung dass ich nicht Anonym im Internet surfe sodass man meine IP u,.a sehen kann.

Durch zufall stieß ich auf Computerbild wo geraten wird diese Programme zu nutzen das man zu 100 & Anonym bleibt im Internet.

Könnt ihr dem zustimmen oder mir etwas anderes empfehlen Ich war auch geschockt weil das auch meine Ipod touch betrifft.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Mit-dem-Programm-TOR-surfen-Sie-anonym-im-Internet-3127055.html

Danke für Eure Antworten

cassiopaia

Antwort von Babelfisch,

das ist Augenwischerei

völlig anonym geht nicht

du kannst auch nicht Telefonieren, ohne dass der welcher dich anruft deine Nummer kennt - oder du seine

das ist im Internet ähnlich - kannst zwar mit Tor versuchen zu verschleiern

  • ist aber nie 100 %ig
Antwort von Sabazius25,

Das ist völlig normal, dass die IP-Adresse zuordenbar ist.Kein Grund in Ekstase zu verfallen.

Kommentar von cassiopaia3,

Danke erst mal :-)

Also reicht es völlig aus wenn ich sofort meine Cookies lösche? Fühlt sich nicht grad angenehm an wenn man weiß dass man überall ausspioniert werden kann. Habt ihr auch solche Programme auf euren PC's?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten