Frage von Hofi96, 106

Sicheres Tastenhandy?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich. Hierbei ist es mir wichtig, dass es möglichst sicher ist und mich nicht jeder ausspionieren kann... dem Ein oder Anderen mag es egal sein, wenn seine SMS abgefangen werden oder Anrufe mitgehört werden, ich finde diese Vorstellung jedoch skurril und lege daher Wert auf Abhörsicherheit.

Mir ist klar, dass es (zumindest keine bezahlbaren) komplett sicheren Handys gibt, die niemand abhören kann. Aber hat vielleicht jemand eine Idee für ein relativ sicheres Handy?

Faktoren: 1. Am liebsten Tastenhandys (Brauche das Handy nur für SMS und Anrufe) 2. Natürlich auch möglichst billig :D 3. Möglichst sicher

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zickiboi, 86

Das Nokia 3310 wäre da das beste. Es ist ewig haltbar (google danach) und kostet glaube so 30€

Kommentar von Hofi96 ,

...und bestellt! Vielen Dank für den Tipp :)

Neu sind die dennoch recht teuer - bei Amazon an die 100 Euro.

Aber gebraucht und in sehr gutem Zustand hab ich dafür nur 17 Euro gezahlt.

Antwort
von Tybalt9999, 69

http://www.amazon.de/gp/product/B00YAEFN6I

Bitteschön.

Kommentar von Hofi96 ,

Viel zu teuer :D

Unter möglichst billig verstehe ich eine Preisrange von bis zu 50€.

Aber dennoch, danke!

Kommentar von Tybalt9999 ,

Sicherheit hat seinen Preis... ;-)

Und ja, der Preis hat mich auch geschockt.