Frage von isi555, 73

Sicheres Macbook?

Hallo,kennt jemand eine App oder etwas,dass Viren erkennt bzw.mein Macbook vor Viren schützt?
Danke im vorraus :)

Antwort
von Duponi, 37

es gibt so wenig Viren für den Mac, dass ein Antivirenprogramm eigentlich überflüssig ist. Windows-Viren können dem Mac nichts anhaben.
Aber wenn du damit besser schlafen kannst: Avira hat auch eine Mac-Version
http://www.avira.com/de/free-antivirus-mac

Antwort
von LiemaeuLP, 31

OS X braucht kein Anitivirenprogramm :)
Solltest du Windows auf deinem Mac haben (der Name deines Computers sagt noch nix über dein Betriebssystem aus) dann empfehle ich dir Avira

Kommentar von isi555 ,

Wie macht man sich den Windows aufs Mac ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja ganz normal wie man halt ein Betriebssystem installiert :)
Bootcamp (bei OS X vorinstalliert) ist außerdem dafür ein nützliches Tool um Windows auf ner 2. Platte /Partition zu installieren.
Sonst ganz normal mit nem Boot Stick / Disk da ist bei einem Macbook nix anderst als bei nem anderen Pc

Kommentar von isi555 ,

Dankee

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Avira macht leider den Mac sehr langsam. Ich rate davon ab. Bei mir läuft ClamXav. Kostet einmalig ca. 30€ und muss nicht noch mal bezahlt werden. Das hast du lebenslang. Da wird nichts langsamer und die Hintergrundüberwachung ist ebenso gegeben. Außerdem erkennt es sogar Windows Viren. Nur falls du mal einen Windows Stick anstecken solltest. Das hat auf OS X zwar keine Auswirkungen, aber der Virus ist wenigstens weg.

Antwort
von ishcd, 31

Brauchst du beim Mac nicht

Kommentar von isi555 ,

Wieso nicht?

Kommentar von flaglich ,

Programme, auch solche die Schlechtes wollen (malware) müssen so in maschinensprache übersetzt werden, dass das Betriebssystem und die Hardware sie ausführen können. Die Malware-Baukästen für die Skriptkiddies basieren auf Windows, nicht auf Linux oder Mac OS X.

Kommentar von isi555 ,

Danke, denken sie 128 GB viel für einen Laptop(macbook) also dass es ausreicht?

Kommentar von ishcd ,

Ich würde eher zu 256gb greifen 

Antwort
von Marvin6203, 14

BitDefender im AppStore runterladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten