Frage von JoshuasFragende, 84

Sicheres Entfernen der Festplatte nicht möglich (Bitte Beschreibung lesen)?

Wenn ich auf das Symbol, das unten rechts angezeigt wird klicke, um einen externen Speicher sicher zu entfernen, passiert nichts. Also es kommt keine Meldung, das Symbol verschwindet nicht, es passiert einfach nichts. Es ist egal, ob ich einen Rechts oder Links-Klick mache.

Woran liegt das und wie kann ich meine Festplatte wieder sicher entfernen?

Über eine schnelle und gute Antwort würde ich mich sehr freuen, ich werde sie auch sobald wie möglich bewerten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feagle, 51

Wenn du deinen PC herunterfährst und er komplett ausgeschaltet ist kannst du die Festplatte entfernen. Sonst einfach mal (Windows) Computer-> Rechtsklick auf die Festplatte-> sicher entfernen/ auswerfen

Kommentar von JoshuasFragende ,

Danke für die Antwort, das mit dem Rechtsklick auf die E:-Patition klicken hab ich schon versucht. Aber da steht die Option nicht.

Kommentar von JoshuasFragende ,

und das mit dem herunterfahren kann man einfach so machen?

Kommentar von Feagle ,

Ja kann man

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hallo JoshuasFragende,

Nach dem Herunterfahren könntest du die Platte enfernen, was keinen Einfluss auf die darauf gespeicherten Daten haben würde.
Was du versuchen könntest, damit die Platte sicher entfernt werden kann ist, den Index-Dienst abzuschalten, da dieser den Auswurf verzögern kann. Das könntest du unter den Eigenschaften der Platte tun, indem du den zweiten Haken herausnimmst. Versuche es und melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort
von rohle65, 35

probiere mal im Ordner Computer, Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Auswerfen.

wenn das nicht funktioniert einen Neustart machen und dann den Vorgang wiederholen

Kommentar von JoshuasFragende ,

Das erste geht nicht, was das andere angeht ok, und das kann man auch bedenkenlos machen?

Kommentar von rohle65 ,

ja kann man, da Windows vor dem herunterfahren alles beendet und speichert

Kommentar von JoshuasFragende ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community