Frage von DocJEE, 408

Sicheres Downloaden von E-Books auf LuL.to?

Also ich habe vor mir e-Books auf LuL.to herunterzuladen... Nun wollte ich fragen ob:
1. die Leute die sich eBooks auf dieser Seite herunterladen gefahndet/verfolgt werden?
2. Ob man das Problem vielleicht auf eine sichere Art und Weise angehen kann, sodass es schwer ist dass mir etwas nachgewiesen werden kann?

Ich danke euch für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 364

Hier gibt's keine Unterstützung für illegale Aktivitäten!

Wenn du kostenlos eBooks lesen willst, dann kannst du ganz legal die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen.

Antwort
von belem3, 359

Die Chance ist sehr gering. Allerdings wäre mir eine Seite, die
Raubkopien nicht kostenlos anbietet (wie z.B. boerse.to) sondern
schamlos verkauft dermaßen unsympathisch, dass ich Abstand nehmen würde - Solchen Leuten ist nicht zu trauen.

Antwort
von Flimmervielfalt, 341

Das würde ich lassen. A) schädigst du damit den Autor und die Verlagshäuser und B) kosten Ebooks doch nun wirklich nicht die Welt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Mit A) hast du völlig recht!
Über B) kann man geteilter Meinung sein. Ebooks kosten fast genauso viel wie gedruckte Bücher, obwohl es nur eine Datei ist und keine Materialkosten anfallen. Z.B. in den USA sind eBooks im Verhältnis viel günstiger als in Deutschland.