Frage von johanna202, 78

Sicherer Zaun für Pferde der Hochwasser aushält?

Hallo, Ich möchte wenn ich selbst Geld verdiene ein Pferd kaufen (Freunde wollen ihre bei mir unterstellen also keine angst es sind mind. 2 Pferde wegen Sozialverhalten und co. xD) Ich habe eine kleine Wiese (siehe Bild 1) und dort sollen die Pferde stehen da ich finde das da zu wenig platz ist meinte meine Mutter: Dann nehm unsere Wiese unten noch dazu (siehe Bild 2) das problem ist wenn es regnet kommt hochwasser und da kann ich ja keinen E-Zaun aufstellen gibt es einen Zaun der Hochwasser überlebt und ausbruchsicher ist?

Danke im voraus :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 42

Auf Überflutungswiesen darfst du nicht bauen und ohne Unterstand keine Pferdehaltung.

Solltest du aber da drauf nur zur Weide stellen kannst du durchaus einen E - Zaun spannen, der muß dann halt anders im Boden verankert sein.

Die bei uns nehmen Eisenstäbe 1,5 cm dick die ca. 1 m in den Boden gerammt werden. Dann Isolatoren dran und E - Zaun.

Kommentar von johanna202 ,

Neben der Wiese (Bild 1 ) ist noch ein Stall ich will bloß mein Haus bzw. Grundstück nicht im Internet haben :P

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 25

Da würde ich  nicht im Internet die Menschen vom anderen Ende des Landes befragen, spndern mein Tipp:

Wende Dich an einen vertrauenswürdigen Garten - und Landschaftsbau Betrieb. In schwierigem Gelände etwas srabiles zu errichten, wird weder einfach noch billig sein. Da würde ich mich nicht ohne entsprechende Fachleute dran versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten