Frage von netflixanddyl, 16

"Sicherer Modus" beim Handy (Samsung S2)?

Was ist das?

Da mein Handy kaputt ist, nutze ich momentan ein altes S2 (mehrere Jahre alt; Akku geschädigt). Das stürzt dauernd ab, etc. Eben habe ich es nach einem erneuten Absturz wieder angemacht und direkt ist mir ein graues kleines Feld links unten in der Ecke aufgefallen, da stand 'Sicherer Modus'. Drauf klicken konnte man nicht. Nachdem ich die PIN eingegeben habe, kam ich wie normal ins Homemenu, ABER alle Apps waren deinstalliert. Alles weg. Ich hab mein Handy also neugestartet, und plötzlich ist wieder alles wie vorher.

Das Kästchen ist weg, Apps wieder da, etc.

Antwort
von playzocker22, 11

Neustarten

Kommentar von playzocker22 ,

Du hast beim hochfahren zum falschen zeitpunkt ne lautsärketaste gedrückt. Wenn man die drückt kommt man in den sicheren modus

Kommentar von netflixanddyl ,

Achso. Und was ist an dem Modus besonders?

Kommentar von playzocker22 ,

Da kann man rein falls eine app die man installiert hat fehlerhaft ist und das handy dadurch nicht mehr benutzbar ist. Dann kann man in den gesicherten modus und das handy zurücksetzen

Antwort
von Lusche79, 11

Hast du es Neu gestartet?

Kommentar von netflixanddyl ,

Ja hab ich ja.

Kommentar von Lusche79 ,

Seltsam, normalerweise geht der Sichere Modus nur an, wenn man das will, allerdings geht der nach einem Neustart da auch wieder raus. Versuch mal folgendes: Drück' den An/Aus Knopf als ob du es Ausschalten willst. Drücke und halte 'Herunterfahren' normalerweise sollte nun eine Dialogbox erscheinen mit 'In sicheren Modus Starten' uund drück da auf 'Ja', wenn es dann nicht weg ist kannste es mal mit 'Nein' versuchen.

P.s. Deine Apps sind nicht deinstalliert, der sichere Modus kann zur Wartung genutzt werden, falls du eine Ransomeware hast (eine Software, welche das Display Sperrt und dich zwingt Geld zu Zahlen, wie beim 'BKA-Trojaner')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community