Frage von NataHolle, 5

Sicherer Modus auf Display?

Auf dem Handy von meinen Sohn (Galaxy s3 Mini) ist auf dem Display links unten "sicherer Modus" das geht auch nicht weg wenn ich die Tastensperre raus mache, oder ins Menü gehe, oder zu den Einstellungen. Das ist immer da. Das geht nicht mehr weg. Meine Frage jetzt wie bekomme ich das weg. Denn das AVG Viren Programm, worüber ich seine Apps kontrolliere und WhatsApp ist auch weg. Gehe ich aber in den play store, wir mir angezeigt, dass diese beiden Apps noch sich dem Handy installiert sind. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 4

Starte mal neu. In der Regel gehts dann.

Den abgesicherten Modus erreichst du bei dem Handy, wenn beim starten die "Lautstärke runter" Taste gehalten wurde.

Sollte das wieder so starten, schau mal, ob die Taste klemmt oder was drin steckt.

Antwort
von Draze, 2

Das ist normal, wenn der sichere Modus drinne ist.
Wie der Name es sagt, ist dann alles sicher, sprich : Eine App mit einem Virus wird wie alle anderen Apps deaktiviert und dann kannst du sie z.B. einfach deinstallieren, so meine Interpretation des sicheren Modus.

Deaktivieren ist einfach .
Du machst das Gerät aus und beim anmachen auf keinen Fall die Lautstärkewippe betätigen, dadurch sollte er meines Wissens nach nämlich aktiviert werden.

Kommentar von valvaris ,

fast richig. Der abgesicherte Modus verhindert das Starten aller Apps, welche nicht beim Hersteller vorinstalliert wurden. Also alles, was noch im Nachhinein aus dem Playstore geladen wurde ist gesperrt. Knox aber beispielsweise läuft mit Sicherheit und späht fleissig herum.

Kommentar von Draze ,

Danke für die neue Info, werde ich mir merken.

Antwort
von Computer1990000,

1. Wie alt ist dein Sohn? 2 es kann sein dass ihr das Smartphone im sicheren Modus gestartet habt! Könnt ihr nochwas googeln ? Wenn dein Sohn über 14 ist könnte er das schon mit Absicht gemacht haben ( ich will ihn hier nicht beschuldigen)

Antwort
von NataHolle, 1

Mein Sohn ist 9 Jahre 😊👍
Ok dann versuche ich es nochmal neu zu starten und vllt ist es dann weg

Antwort
von NataHolle,

OK super vielen Dank es ist weg 👍😊 es ist weg, hab es neu gestartet.

Antwort
von Spentrax,

Einfach wieder ausschalten und wieder anschalten. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community