Frage von LoLZocker, 21

Sicherer Messenger-App die Privatsphäre schützt?

hey,

kennt jemand von euch eine App die etwas die gleichen Funktionen wie Whats App bietet, jedoch Sicherer ist und die Privatsphäre schützt? Hab gehört das alle Rechte auf Texte und Bilder die man verschickt, Facebook dann gehören. Das macht einen natürlichen stutzig.. ist Telegram sicher? Ich willl nicht, dass meine privaten Daten irgend jemand einsehen kann!

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piobar, 15

Es gibt sehr viele solcher Anbieter die sich darauf beruhen und versprechen besser zu sein als WhatsApp.

Wie ich und auch du feststellen wirst, wird nur sehr wenig Alternativen genutzt und man kann es den Leuten nicht aufzwingen.

Mein Telefonbuch umfasst derzeit 637 Kontakte, Kontakte aus Freundeskreisen, Familie, Sonstige Bekanntschaften und meine Mitarbeiter. Als ich die Alternative Threma installiert habe waren gerade Mal nur drei von über 600 Kontakte in Threma.

Mit anderen Worten, Alternativen gibt es - sehr gute sogar, nur die wenigsten werden es nutzten bzw. nutzten wollen.

Was du für dich machen kannst ist, dass du versuchst meine weitreichende Persönliche Sachen über WhatsApp mitzuteilen. Keine oder nur Standard Bilder verschicken usw.. Auch kannst du deinen Kumpel eine Verschlüsselte Nachricht schicken über WhatsApp...

Antwort
von DampfLibelle749, 18

Telegram oder Threema, aber Threema kostet was