Frage von BI0074, 118

Sicherer Kauf im Internet bei unbekannten Websites?

Hi Leute, habe vor mir ein Iphone 6s zu besorgen und bin dabei im Internet auf folgende Webseite gestoßen: http://www.iphone6s-norden.com/index.php?route=common/home woran erkenne ich, dass die Seite sicher ist, ich also ohne Sorge meine Kreditkarte angeben kann? Ich frage deswegen, da vor allem der Preis für das Iphone 6s sehr sehr günstig ist und mir das nicht behagt.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Es handelt sich um eine Seite, die gerade erst angemeldet wurde:

http://www.whois.com/whois/iphone6s-norden.com

Die im Impressum angegebene Handelregisternummer verweist auf diese Firma:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Sparhandy+GmbH

mit gleicher Anschrift.

Über diese Firma wiederum kannst Du bei Wikipedia nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sparhandy

Diese Angaben sind im Impressum beider Firmen identisch:

Handelsregister Köln, HRB 64068
Amtsgericht Köln
UStId-Nr.: DE261788342
Finanzamt Köln-Mitte, StNr.: 215/5840/2555

Ich würde da nicht kaufen. Es irritiert mich, wenn eine Firma kurzfristig eine neue Seite anlegt und mit Dumping Preisen losmarschiert.

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Das eine Domain erst kürzlich registriert wurde ist m.E. weniger störend, als dass der Domain-Inhaber sich durch "WHOISGUARD PROTECTED" in Panama versteckt.

Gruß
Falke

Kommentar von haikoko ,

Ich hatte in Richtung der schnellen Umsätze gedacht, wie bei dem Ende des letzten Jahres hier angefragten Verkäufer Hiller in der Nachbarschaft. Um Panama "unterzubringen" war ich zu müde.

Du hast natürlich Recht!

Kommentar von haikoko ,

Heute wird die Seite von Firefox als Betrugsversuch gemeldet:

"Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!"

Antwort
von Falkenpost, 35

Hi,

Paypal und Kreditkarte wird final nicht akzeptiert!

"Auf Grund aktueller Ereignisse bieten wir PayPal nur noch für Stammkunden an. In letzter Zeit häufen sich die Betrugsfälle mit gehackten / geklauten Accounts wodurch uns ein großer Schaden entsteht."

Gleiches gilt es für die Kreditkarte:

"Ähnlich wie bei PayPal versuchen Betrüger bei uns im Shop mit geklauten
Kreditkarten einzukaufen. Wir bieten diese Zahlungsmethode nur noch für
Stammkunden oder nach erfolgreicher Verifizierung per Telefon an. Bitte
kontaktieren Sie uns direkt."

Die Who Is-Abfrage hat zudem folgendes Ergebnis geliefert:

Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED
Registrant Organization: WHOISGUARD, INC.
Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411
Registrant City: PANAMA
Registrant State/Province: PANAMA

Das Trusted Shops-Zeichen ist gefälscht und verweist nicht auf ein gültiges Zertifikat!!!

Das Impressum ist ebenfalls gefälscht und von der Website sparhandy.de (http://www.sparhandy.de/impressum) geklaut.

Keine Facebook und eBay-Seite!!

Eindeutig eine Betrugsseite!!!

Gruß
Falke

Antwort
von PainFlow, 62

Kreditkarte? Immer sehr gefährlich... Lass es lieber, Kauf lieber bei einer bekannten und seriösen Website. (Meine Meinung)

Kommentar von BI0074 ,

Ja danke, hast wahrscheinlich auch recht :)

Antwort
von IO12K, 10

Die website ist ein fake. Das trusted shop Siegel ist falsch, das Impressum ist bei sparhandy.de geklaut, die haben bereits Anzeige erstattet. Außer dem Bankkonto wo dein Geld auf nimmer Wiedersehen verschwindet ist nichts echt.

Antwort
von angy2001, 10

Mein Browser sagt mir schon, dass die Website wegen Betrugsverdachtes nicht sicher ist. Dann ist es immer wichtig, dass die Seite ein Imressum hat. Also man muss auf der Seite erkennen, wer für sie verantwortlich ist mit Name und  Adresse. Dann kann man sich noch im Internet über die Firma oder die Person schlau machen.

Antwort
von medmonk, 43
Checkliste:
  1. Besitzt die Website ein Impressum mit ladefähiger Adresse?
  2. AGB vorhanden?
  3. Auf wen ist die Domian registriert
  4. Website bei welchem Provider gehostet ("Land")?
  5. Firmenname und/oder Geschäftsführer bei Google eingeben!

Die Website macht einen guten Eindruck und so nichts negatives sagen kann. Neben dem Versand wird auch die Selbstabholung beim Händler in Köln angeboten. Des weiteren sind AGB vorhanden und auch im Impressum ist eine ladefähige Adresse zu finden. Der Händler ist zudem auf eBay aktiv. Worüber sicher diverse Kundenstimmen nachgelesen werden können. 

Lg medmonk 

Hi,

wenn du die von dir aufgeführten Punkte kontrolliert hättest, hättest du überall gefälschte Signale erkennen können.

Gruß
Falke

Kommentar von medmonk ,

wenn du die von dir aufgeführten Punkte kontrolliert hättest, hättest du überall gefälschte Signale erkennen können.

Da ich nichts kaufen will, brauche so auch nichts kontrollieren. Fairerweise dazu sage, das ich die Checkliste nicht gänzlich abgearbeitet habe. Nach einem zweiten Blick auch nicht weiter nötig. Allein schon des Trusted Shop Logo wegen. Lediglich eine platzierte Grafik und kein Verweis. Daher Danke für deine Korrektur. 

LG medmonk 

Antwort
von Fizzibubele, 6

Mach am besten (wenn du nicht in schufa oder wie man das schreibt xD bist) Zahlungsart auf Rechnung oder Auf nachnamen , auf rechnung hasst 2 wochen zeit das geld zu überweisen kriegst aber dein i phone schon vorher also du kriegst das i phone in die hand aber da drinne im packet ist ein Überweisungs zetell , natürlich geht das nur wenn du 18 bist soweit ich weiß

Auf nachname ist das so : der postbote bzw hermes oder dhl kommt vor der tür und du gibst ihm das geld dem packet typen soweit ich weiß(korriegert mich wenn ich falsch liege) ^^

Antwort
von XXXNameXXX, 35

Kauf es lieber auf einer anderen seite oder mit vertrag

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 30
Kommentar von BI0074 ,

Danke!!!

Antwort
von EgcEmre, 31

Du könntest es mit pay pal versuchen aber lass es lieber...

Funktioniert nicht!

Antwort
von Flensburger1975, 32

Mit Pay Pal hast Käuferschutz. Sollte das Handy nicht kommen, bekommst das Geld von PayPal wieder. Ich kaufe NUR über PayPal.

Paypal funktioniert nicht!

Kommentar von Flensburger1975 ,

Dann NIE kaufen!!!

Kann nur empfehlen PayPal ... 100% Käuferschutz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community