Frage von Senephin, 16

Sicherer durch anderen Browser?

Hallo! Ich frage mich ob ich vor browser hijackern wie nationzoom oder youndoo besser geschützt bin wenn ich einfach 2 verschiedene browser benutze - einen zum arbeiten und einen zum downloaden - sodass der arbeitsbrowser frei von dowas bleibt... geht das oder entert so ein virus alle browser?

Antwort
von threadi, 7

Das bringt nichts. Angriffe können auch aus Webseiten heraus passieren, ohne das man etwas explizit runterlädt.

Wenn Du "etwas" sicher sein willst, ruf keine Webseiten auf die dubios erscheinen und/oder fragwürdige Inhalte haben.

Wenn Du "absolut" sicher gehen willst, geh gar nicht erst ins Internet.

Antwort
von Schneefall222, 13

Wo hast du bei Browsern noch Sicherheit. Such dir einem aus, mit dem du dich wohl fühlst.

Antwort
von Haniene, 5

Hallo, 

Du musst ein VPN mit deinem Browser benutzen. 

Kommentar von LeonardM ,

wird dadurch trotzdem nicht besser xdd

Kommentar von Senephin ,

was ist das? :)

Antwort
von Nemesis900, 9

Nein das bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community