Frage von Briard04, 88

Sichere Suizidmethode?

Hallo, Ich halte es einfach nicht mehr aus. Hab keine Kraft mehr und wenn es mir psychisch schlecht geht, überträgt sich das auf den Körper. Ich könnte den ganzen Tag heulen, kann aber nicht. Denke ständig daran mich umzubringen. Wie geht es schnell, schmerzlos und sicher?

Support

Liebe/r Briard04,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FailOverflow, 60

Glaub mir. Egal wie schlecht es dir geht. Selbstmord ist leider keine Lösung. Sonst hätte ich mich auch schon umgebracht.

Wenn dir dein Leben jetzt nicht gefällt dann ändere es. Wenn dich jemand fertig macht kämpfe gegen ihn. Wenn du Probleme hast stell dich den Problemen. Such dir neue Freunde wenn dir deine aktuellen nicht gefallen. Ändere die Musikrichtung. Ändere einfach alles was dich jetzt gerade fertig macht.

Man kann immer den Notfall Knopf betätigen und sich umbringen. Aber wenn du dagegen ankämpfst wirst du belohnt.
Beweise den Leuten die nicht an dich glauben, dass du deinen Traum erfüllen kannst.

Beweise jeden das du besser bist. Mach die Leute neidisch die dich fertig machen.

Dieses Leben ist nicht immer dankbar, nein dieses Leben ist nicht immer leicht
Und manchmal denkst du du bist ganz allein
Und du begreifst nun dass jeder auf dich sche*ßt
Und du lässt jetzt deine Tränen raus und weinst
Jeder versucht dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen dass du anfängst aufzugeben
Und du fragst dich wann hört er bloß auf der Regen
Können sie´s einfach nicht lassen auf dich drauf zu treten
Du spürst die Blicke und du weißt du bist hier nicht willkommen, hier nicht willkommen
Weil du hier keine Liebe bekommst
Dieser Beton nennt sich Leben, Mädchen
Und das sind Kopfschmerzen
Und dieser Kopfschmerz lässt sich in 'nem Loch sterben
Und keiner antwortet dir
Ich bin wie du und du wie ich
Es gibt eine Handvoll wie wir
Denn morgen ist ein neuer Tag
Hör einfach auf dein Herz und versuch´s
Aber glaub mir alles wird gut

Und wenn sie meinen du stehst nie wieder auf
Dann lass sie reden, Mädchen