Frage von freedomc, 78

Sichere Seite um Gitarre zu kaufen?

Ich möchte mir eine Gitarre kaufen und wollte wissen wo man im Internet für ca.50€ eine Gitarre kaufen kann,eine sichere Seite,habt ihr vorschläge für mich oder Erfahrungen ? Danke im Voraus:)

Antwort
von Grobbeldopp, 41

Was meinst du mit sichere Seite?

Du bekommst bei thomann Gitarren in diesem Preisbereich.

Bei allen Gitarren in dem Preisbereich musst du mit einer hohen Serienstreuung rechnen, das heißt sicher ist der Kauf in einem Sinne nicht- es kann sein, dass du Schrott bekommst und das nicht erkennst. Das ist als Anfänger ganz schlecht.

Wenn du keinen Schrott bekommst kann das Instrument immer noch schlecht eingestellt sein.

Wenn du sowas machst, brauchst du jemanden, der sich mit Gitarren auskennt und dir hilft zu entscheiden, ob du das Instrument besser zurückgehen lässt.

Sicherer ist es wenn du deine Preisvorstellung auf 100-150 Euro anhebst.

Antwort
von OnkelSchorsch, 26

Für 50 Euro findest du nirgendwo eine gute Gitarre.

Grundsätzlich völlig ungeeigenet für Instrumentenkauf sind Internet-Kaufhäuser wie amazon oder gar eBay. Das geht gar nicht. Wenn schon, dann kaufe bei einem guten Instrumentenversender wie Thomann, music store, musik produktiv, bax shop oder Kirstein. Am besten aber kaufst du im lokalen Gitarrenladen.

Für 50 Euro findet man aber kaum eine brauchbare Gitarre.

Am ehesten ginge eventuell die hier:

https://www.thomann.de/de/harley\_benton\_hbcg45.htm

Die taugt nicht viel, die hat auch einige Macken, da kann schon mal ne Ecke fehlen oder sowas, aber die meisten dieser Gitarren sind auf jeden Fall spielbar. Ich hatte die selber mal, zum Testen. Ich nutzte sie dann als Slide-Gitarre, was ganz gut klappte. Klang ist okay.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Hat ein Kumpel von mir auch eine, ist ganz ok- kann aber auch ein Glückstreffer sein?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ja, kann auch Mist sein. Aber die Thomänner achten schon ein bisschen darauf, dass bei ihrer Hausmarke kein totaler Schrott rausgeht. Gerade dieses Superbilligmodell kommt an sich ganz gut an.

Eine Kollegin hat sich die für eine Motorradtour gekauft und am Ende der Fahrt dann zum Grillen benutzt. Muss man nicht machen, kan man machen.

Antwort
von Phoenixx120788, 13

Gitarren für 50€ sind fast immer nur zur Deko geeignet, zum Spielen aber völlig unbrauchbar. Leg mal noch so um die 100€ drauf, dann siehts schon anders aus. Und dann kauf nicht im INet. Geh in einen Musikladen, wo du die Gitarre schonmal ausprobieren kannst, sie mal in der Hand hast, dich auch beraten lassen kannst, hörst, wie sie klingt, merkst, ob sie sich leicht oder schwer spielt... Im Inet kann man ja so ziemlich nur nach dem Aussehen gehen, und das ist beim Gitarrenkauf oft ein sehr großer Fehler (den ich zugegebener Maßen selbst bei meiner ersten Gitarre gemacht habe).

Antwort
von sr710815, 4

würde ich auch sagen. Thomann hat einige günstige Nylon-Konzertgitarren. Das ist wohl Europas größtes Musikhaus.

Ab 25 € versandkostenfrei. 30 Tage Rückgaberecht. Nachnahme kannst Du bezahlen, mit Kreditkarte, Sofortüberweisung usw

wenn Dir hier das schwarz nicht gefällt, es gibt für 39 € noch die normale Holzoptik

Das ist deren Hausmarke Harley Benton

https://www.thomann.de/de/harley_benton.htm

Antwort
von hoermirzu, 4

Eventuell gebraucht.

Anfängern und Laien ist unbedingt zu raten, einen Fachmann/frau, zur Begutachtung, bevor Geld fließt, mitzunehmen.

Vom Fach ist nicht der/die, die sich selbst als solche bezeichnen, weil sie schon einmal eine Gitarre in deer Hand hatten, die Saiten benennen und drei Akkorde greifen können; bitte einen Gitarrenlehrer, Musiker, ..., jemanden der auch nicht am Handel beteiligt ist.

Antwort
von DanielPl, 7

Mein Bruder hat mal für rund 20 öcken auf eBay eine Western Gitarre ersteigert. Spielen konnte man darauf, aber man merkte natürlich durchaus, dass es kein hochqualitatives Instrument war...

Empfehlenswert sind Händler wie thomann und Konsorten. Da hast du relativ gute Auswahl und eine gute Chance was halbwegs ordentliches zu finden. Außerdem hab ich mit dem Kundenservice bei Thomann bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber auch ich würde dir raten eher Richtung 100€ zu gehen. Klar will man als Neuling nicht zu viel investieren, gerade weil man nicht weiß ob man wirklich Spaß daran hat, aber für ~100 € findest du eher ein vernünftiges Einsteigerinstrument als für 50 €. Da hast du dann höchstens noch Ärger mit mangelnder Qualität und das ist für Einsteiger erst recht kontraproduktiv. 

Von dem her auch von mir der Appell, lieber noch ein bisschen sparen und auf kurz oder lang dann irgendwas im Bereich 100-150€ zu kaufen. Sind zwar dann immer noch keine Meisterwerke, aber da ist die Wahrscheinlichkeit denkbar geringer, dass du irgendwelchen Mist kaufst den du nach 2 Wochen bestenfalls noch als Zündholz verwendet kannst, als wenn du eine Gitarre für 50 € kaufst.

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Öh... Amazon sollte doch sicher sicher sein. Ob du bei Thomann (sicher) etwas in der Preislage findest musste mal gucken.

Kommentar von Mediachaos ,

Aber Amazon ist eben kein Musikalienhändler. Daher rate ich ab.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Für 50 Tacken bekommt man aber auch kein Instrument für das ein Kauf beim Fachmann nötig wäre

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Gerade dann!

Antwort
von Zischelmann, 21

Als allerbesten ist es eine Gitarre in einem Musikgeschäft zu kaufen;da wird man auch beraten

Antwort
von Samika68, 13

Du meinst in dieser Preisklasse sicher eine Akustik-Gitarre...

Schau' mal hier:

https://www.thomann.de/de/1-4_konzertgitarren.html

Antwort
von 42XY42, 1

Geh in ein Geschäft.

Antwort
von Santamonicagirl, 5

Hab meine bei Otto bestellt 

Antwort
von Davidstrenger, 32

Für den Preis wirst du kein Top Model bekommen. Versuchs mal bei eBay, da bist du ja auch durch den Käuferschutz abgesichert.

Kommentar von Mediachaos ,

Typischerweise bekommt man bei ebay in diesem Preisbereich Dinge mit 6 Saiten, die sich normalerweise schämen müssten, sich "Gitarre" zu nennen. Da nützt der beste Käuferschutz nichts. Vor allem, wenn der Käufer noch keine Ahnung von Gitarren hat, ist da Enttäuschung vorprogrammiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten