Frage von misscampino, 79

Sichere Bezahlart im Internet?

Ich möchte bei Shpock ( Flohmarkt-App ) was verkaufen. Müsste es aber versenden und wäre auch das erste Mal,dass ich etwas versende. Nun möchte der Käufer wissen wie ich bezahlt werden will. Was wäre sicher für mich? Ich möchte nicht meine Ware versenden und dann bekomme ich mein Geld nicht.

Antwort
von leNeibs, 56

Entweder du schickst auf Nachname und verrechnest Versandkosten + Nachnahmegebühr oder du lässt dir dad Geld überweisen und schickst das Paket weg, wenn das Geld da ist.

Lg ;-)

Antwort
von RuedigerKaarst, 42

Hallo,
wenn es nichts hochwertiges ist, dann kannst Du Deine Kontodaten angeben und der Käufer überweist.
Versende erst, wenn das Geld auf dem Kontoauszug erscheint.

Antwort
von piumina, 46

weil es öfter mal Probleme gibt wegen des Vertrauens bei der Bezahlung, kaufen bzw. verkaufen viele nur an Leute aus der Umgebung. Da fällt der Versand weg und die Ware wird direkt gegen Geld getauscht.

Ich bin mir bei deiner Frage nicht so ganz sicher, ob du jetzt schon einen Käufer hast oder du nur "für den Fall, dass..."  gefragt hast.

Antwort
von 716167, 48

Der Käufer soll dir den Preis für die Ware (plus Versandkosten) auf dein Konto überweisen. Sobald der Betrag auf deinem Konto erscheint kannst du sicher versenden.

Kommentar von piumina ,

da könnte der Käufer aber auch sagen "woher weiss ich, ob ich dann auch wirklich die Ware bekomme? "  Das ist das Problem bei den Privatkäufen.

Kommentar von unlocker ,

er muss es ja nicht kaufen. ich hatte bisher kein Problem damit. Bei kauf und Verkauf (willhaben, bei shpock hat sich noch keiner gemeldet, bzw. hab ich auch noch nicht nach brauchbarem gesucht)

Antwort
von wilees, 42

Überweisung auf Dein Konto oder Bezahlung bei Abholung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community