hallo freunde, folgendes problem: was ist eine sichere baufinanzierung bei einem hauskauf? voraussetzung: eigentumswohnung, abgezahlt, wert ca. 50-60000€ eigenkapital: 25000€, verpflichtungen: kindergeld (alimente) 200€mtl. und wohngeld für die eigentumswohnung ca. 100€ wie kan ich mich am besten absichern, um bei arbeitslosigkeit oder krankheit nicht die wohnung oder das haus oder beides zu verlieren? Könnte überhaupt beides gepfändet oder versteigert werden? wie wäre die beste vorgehensweise bei der finanzierung? die wohnung vermieten oder gleich zu verkaufen? gruss paul
Hallo Paul,
vielleicht hilft dir diese Info weiter:
Die 10 goldenen Regeln der Baufinanzierung
http://www.zuhause3.de/artikel/386-die10goldenenregelnder_baufinanzierung.html
Gruß, Marion
Hallo, es gibt spezielle Versicherungen die bei Arbeitslosigkeit die Raten weiterzahlen. Ob sich das rechnet weiß ich aber nicht. Besser nur mit 1% tilgen und etwas Geld zurücklegen, damit man auch mal 3-4 Monate die Raten so bezahlen kann. Ob die Wohnung vermieten oder verkaufen (mehr Eigenkapital) besser ist, kann man nur sehen wenn man den Fall mit allen Zahlen einmal durchrechnet. Die Leute von www.baukreditportal.de machen das kostenlos.