gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sichere baufinanzierung

gefragt von paul2001 am 14.05.2009 um 17:02 Uhr

hallo freunde, folgendes problem: was ist eine sichere baufinanzierung bei einem hauskauf? voraussetzung: eigentumswohnung, abgezahlt, wert ca. 50-60000€ eigenkapital: 25000€, verpflichtungen: kindergeld (alimente) 200€mtl. und wohngeld für die eigentumswohnung ca. 100€ wie kan ich mich am besten absichern, um bei arbeitslosigkeit oder krankheit nicht die wohnung oder das haus oder beides zu verlieren? Könnte überhaupt beides gepfändet oder versteigert werden? wie wäre die beste vorgehensweise bei der finanzierung? die wohnung vermieten oder gleich zu verkaufen? gruss paul

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hauskauf x 394 baufinanzierung x 94

MarionEb
beantwortet von MarionEb am 24. Juni 2009 16:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Paul,

vielleicht hilft dir diese Info weiter:

Die 10 goldenen Regeln der Baufinanzierung

http://www.zuhause3.de/artikel/386-die10goldenenregelnder_baufinanzierung.html

Gruß, Marion

anonym
beantwortet von paul2001 am 18. Mai 2009 16:01
0x

danke für die antworten.... gruss paul

anonym
beantwortet von paul2001 am 18. Mai 2009 16:01
0x

danke für die antworten.... gruss paul

anonym
beantwortet von hoeffner am 15. Mai 2009 06:44
0x

Hallo, es gibt spezielle Versicherungen die bei Arbeitslosigkeit die Raten weiterzahlen. Ob sich das rechnet weiß ich aber nicht. Besser nur mit 1% tilgen und etwas Geld zurücklegen, damit man auch mal 3-4 Monate die Raten so bezahlen kann. Ob die Wohnung vermieten oder verkaufen (mehr Eigenkapital) besser ist, kann man nur sehen wenn man den Fall mit allen Zahlen einmal durchrechnet. Die Leute von www.baukreditportal.de machen das kostenlos.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.