gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sichere bank ???

gefragt von borello am 28.09.2008 um 23:55 Uhr

bei welcher bank ist das geld eines "normalanlegers" zur zeit am sichersten ?? soll man bundesschatzbriefe kaufen-weil sonst alles in gefahr ist ?? mfg borello

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.691 Geld x 22.605 sichere-bank x 1

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 28. September 2008 23:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bundesanleihen

bergmeisterin
beantwortet von bergmeisterin am 14. November 2008 14:51
0x

guck mal, die Kreissparkasse Köln www.ksk-koeln.de schreibt sich das Sichere Bank sogar in das Browserfenster der Startseite. In Verbindung mit dem Kommenta von Trudel1402 scheint dein Geld ja dort gut aufgehoben zu sein.

anonym
beantwortet von dfranke am 29. September 2008 10:46
0x

Sicher ist immer relativ. Zwar sind die Sicherungsgrenzen der meisten inländischen Banken sehr hoch, wie Du etwa auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/sicherungsgrenzen.html sehen kannst, jedoch hat das gesamte Sicherungssystem einen Haken: geht auch nur eine Großbank Pleite, steht kaum genug Geld zur Verfügung, deren Kunden auszuzahlen. Das gilt aber nicht nur für Anlagekonten, sondern auch fürs Geld auf dem Girokonto. Hier wird jetzt vereinzelt schon gefordert, dass der Staat eine Erklärung abgeben soll, nach welcher er im Falle eines Falles für die Kundeneinlagen bürgt. Bundesanleihen sind am sichersten. Hier kann nur ein Staatsbankrott zu einem Ausfall führen.

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 29. September 2008 00:36
0x

lass dich nicht in Panik bringen. Bei den Sparkassen sind deine Einlagen sicher. Bundesschazbriefe sind es auch.Da wird im Moment ganz viel Wind gemacht, also nichts übereilen.

schmagofatz
beantwortet von schmagofatz am 29. September 2008 00:29
0x

sagt dir das schweizer bankgeheimnis etwas.....gruss aus der schweiz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.