Frage von 55555555555555, 28

Sichere Abfrage von Server?

Hallo

Ich hab ein Programm, welches eine Funktion freischaltet, sobald eine gewisse Summe an Bitcoins an meine Adresse gezahlt wurde. Nun soll das Programm im 5-Sekunden Abstand vom Bitcoin-Netzwerk abfragen, ob das Geld da ist.

Meine Angst ist jetzt, dass jemand z.B. mit Fiddler oder ähnlicher Software die Kommunikation zum Netzwerk ändert, sodass mein Programm die Info bekommt, dass schon bezahlt worden wäre.

Ist das aufgrund der Hash-Methoden von BTC unmöglich? Oder kann da getrickst werden?

Wie kann ich mich da absichern?

Antwort
von Niklasdf, 15

Warum klingt das ganze so, als wolltest du Malware schreiben?

Kommentar von 55555555555555 ,

Haha stimmt, fällt mir auch grad erst auf... Eine Ramsonware die den PC sperrt oder Daten verschlüsselt :)

Ne sorry mit ehrlicher Arbeit hab ich mir schon ein paar 10 Tsd verdient und bleibe dabei.

Da ich PayPal nicht mehr anbieten möchte, biete ich nur noch Überweisung und BTC an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community