Wie führt man sicher und gesund ab?

Scharfe Pepperonis und danach jede Menge Bier. Sicherer gehts nicht und gesund ist es sicherlich auch.
Also ich würde lieber auf Pepperonies verzichten und jeden Tag geschrotete Leinsamen mit viel Flüssigkeit nehmen .Geht auch in Joghurt. Allerdings führt hier die Regelmässigkeit zum Ziel. Gruß Karina Brennt auch weniger.
Abführen ist nie gesund, aber manchmal leider nötig. Sicher wirken Abführmittel, am besten solche die nicht geschluckt werden, sondern solche Flüssigkleiten die sofort im Enddarm wirken. Dann kommt nur das nötigste raus und der Rest kann noch sinnvoll verdaut werden. Wen du regelmäßig unter Verstopfung leiden solltest, versuchs mal mit mehr Magnesium, hilft und wirkt.

4 dl Wasser (am besten ganz kalt - schmeckt dann nicht so bitter) zwei Esslöffel Magnesiumsulfat darin auflösen. Im Abstand von 2 Stunden je zwei dl davon trinken. Ist etwas bitter und daher danach einen Schluck normales Wasser um den Mund zu spülen, trinken. Aber, dann nicht weit vom WC sein. Dies am besten mal am Abend durchführen, wenn du sicher sein kannst, den nächsten Vormittag auch noch zu Hause sein zu können. Für den Fall!!!!!! Und ansonsten ist ein Dusch-WC zu emfpehlen, das spült dann jedesmal den Enddarm aus und du bist wieder frisch und frei. Ist halt so!
Kennst du Midro-Tee? Das ist ein Abführ-Kräutertee, der schmeckt sogar ein wenig!

Hallo Blumenwiese,
versuchs mal mit Pflaumensaft, Sunsweet o.ä. Gibts im Supermarkt. Morgens nüchtern ein großes Glas, das hilft.
LG Angela

Glaubersalz: Glaubersalz (Natriumsulfat) ist ein häufig verwendetes Abführmittel. Es ist extrem bitter im Geschmack und wirkt sehr radikal im Magen-Darm-Trakt. Du bekommst Glaubersalz rezeptfrei in jeder Apotheke für einen recht günstigen Preis = 100 Gramm für ca. 1,00 - 2,00 Euro. 1 - 3 gehäufte Teelöffel Glaubersalz | ca. 7 - 14 Gramm » 200 - 250 ml lauwarmes Wasser » Glaubersalz gut auflösen lassen (am besten schon am Vorabend mit ein bisschen Wasser ansetzen)
Um den bitteren Geschmack ein wenig zu kaschieren, kannst du einige Tropfen frisch gepressten Zitronen- oder Orangensaft beimengen.
Das Glaubersalz beginnt nach ca. 30 - 90 Minuten zu wirken. Es durchrieselt innerhalb von 6 - 8 Stunden den gesamten Verdauungsapparat und reinigt ihn dabei.
Hinweis Häufig wird auf den Beipackzetteln der Apotheken eine Wassermenge von ca. 500 ml angegeben, in der das Glaubersalz aufgelöst werden soll. Bei vielen Leuten wirkt das Glaubersalz in dieser starken Verdünnung jedoch nicht. Aus eigener Erfahrung und aus den zahlreichen Schilderungen der Schreiberlinge hier im Forum ist eine Wassermenge von 200 - 250 ml wesentlich wirkungsvoller!
Für die Glaubersalz-Dosierung gibt es keine allgemein gültigen Regeln. Bei manchen Leuten wirkt schon 1 Teelöffel durchschlagend. Andere Leute benötigen 3 Teelöffel, um auf's Töpfchen rennen zu können.Quelle: http://www.heilfastenkur.de/heilfasten_glaubersalz.shtml
Sehr wohl gibt es für die Dosierung salinischer Lösungen allgemein gültige Regeln: Um ein Elektrolytungleichgewicht zu vermeiden, müssen diese isotonisch angesetzt sein, konkret: * Glaubersalz (Natriumsulfat): 3,95 % Lösung * Bittersalz (Magnesiumsulfalt): 6,8 % Lösung

Nach jahrelangem Midro-Tee-Missbrauch habe ich, auf Anraten meiner Hausärztin, Flohsamen (Plantago spyllium), aufgelöst in Wasser, getrunken. Nach 8 Wochen hat sich der Darm reguliert, so dass ich jetzt nur noch bei Bedarf - und das ist ganz selten - zu Flohsamen zurückgreife. Mach Dich mal schlau bei Google, oder frage Deinen Hausarzt.
Könntest du deine Frage etwas neu formulieren,denn ich weiß nicht,warum du abführen möchtest. Vielleicht kann ich dir dann helfen.
Brennt gleich zweimal - autsch...
Macht aber Spaß!