Frage von Keeeks99, 58

Sicher nicht schwanger?

Hey ich habe nach dem Sex mit meinem Freund 8 Std danach die Pille danach genommen, weil das Kondom gerissen ist. Ich habe dann auch pünktlich meine tage bekommen. Dann ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das ich schwanger bin oder ? Habt ihr Erfahrungen?
Liebe grüße

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 18

Hallo Keeeks99,

je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto größer ist die Wirksamkeit – und du hast sie ja sehr schnell eingenommen (innerhalb von 8 Stunden).

Durch eine Periode dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kann eine Schwangerschaft normalerweise ausgeschlossen werden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Da du pünktlich deine Tage bekommen hast würde dies also eigentlich auf „nicht-schwanger“ deuten. Solltest du dennoch unsicher sein, kannst du zur Sicherheit auch jederzeit einen Schwangerschaftstest machen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 24

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer
und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Rendric, 25

Was für Erfahrungen sollen wir in dem Fall haben? :D

Es ist unwahrscheinlich, aber nie unmöglich.

Antwort
von eni70, 35

? Ihr verhütet nur mit Kondom, im Ernst?

Denke nicht, dass du schwanger bist, deine Menstruation kam ja pünktlich.

Für die Zukunft empfehle ich eine weiteres Verhütungsmittel,dass euch mehr Sicherheit garantiert.

Die Pille danach sollte nicht die Regel werden, einerseits belastet es deinen Körper und dir ist hoffentlich klar, dass du unter Umständen ein Kind abtreibst, das darf man nicht leichtfertig tun.

Antwort
von Keeeks99, 28

Es War das erste mal und da meine Mama einen Schlaganfall hatte muss erstmal getestet werden, on ich die Pille nehmen darf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten