Frage von justelena, 51

Sicher in die Türkei fliegen?

Hallo, ich fliege am Dienstag den 11.10.16 in die Türkei, (nach Side) , aber ist es eigentlich im moment sicher dort hinzufliegen? An sich hab ich eh schon Flugangst, sollte ich "Angst haben" oder ist es wieder sicher? Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von marit123456, 26

Der Flug an sich ist das geringste Problem :-)

Ich fliege auch nicht so gerne, aber in zwei Wochen geht's nach Ägypten. Wenn der Flug ruhig ist (vom Wetter her), dann bin ich einigermaßen entspannt, wenn ich in Hurghada ankomme. Die Busfahrt zum Hotel ist für mich mehr Stress.

Auch wenn es bislang nicht einen einzigen Vorfall bei den Transfers gab, habe ich ein großes Problem mit Bus fahren in Ägypten. Liegt aber an einem unzuverlässigen Busfahrer, den wir bei einem Ausflug hatten.

Die Türkei stufe ich als Land ein, das man gefahrlos als Pauschaltourist bereisen kann, so wie Ägypten auch.

Antwort
von CA2311, 24

Genieße deinen Urlaub, ich denke Urlaubsgebiete sind nicht gefährlich meide große Plätze und Großstädte. Du kannst dich auch beim Auswertigen Amt informieren was du speziell für die Türkei beachten musst.
Wünsche einen schönen ruhigen Urlaub

Kommentar von justelena ,

Dankeschön :)

Antwort
von einzigartigacc, 17

Ich bin ein paar Tage nach dem Putschversuch in die Türkei geflogen und war mehr als ein Monat war, da ist alles wieder in Ordnung... Brauchst dir keine sorgen zu machen. Die Medien puschen ja unnötig alles und machen einen angst!

Antwort
von disturbed6, 25

Hallo :)

Flieg aufjedenfall!

Dort kann genau so gut etwas passieren wie hier in Deutschland..

ein Leben in Angst ist so schade und wir haben viel zu wenig zeit dafür, kann es zwar absout nachvollziehen aber es wäre blöd nicht zu gehen weil evtl etwas geschehen könnte. Kann es hier genau so gut

Kommentar von justelena ,

Das stimmt allerdings.. Danke :)'

Antwort
von Kito101, 26

Kann immer was passieren. Side ist ja nen Urlaubsgebiet, da ist es sicherer als in Großstädten.

Lass dir durch Angst deine Reise nicht Kaputtmachen

Antwort
von Nightlover70, 18

Mach Dir keinen Kopf  -  im Bereich Side ist sowieso alles recht ruhig.

Antwort
von Wolkendieb, 1

Bin da gerade in der türkei .... und will gar nicht mehr weg es ist so schön warm hier.... ^^

Antwort
von DerWahre03, 4

Ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten