Frage von nDuyn, 128

Sicher im Darknet?

Ist man sicher im Darknet ? Bzw kann man sicher im Darknet surfen?

Antwort
von kolmappierkolle, 62

Du solltest dir vorher zunächst einmal Wissen über das Darknet aneignen, wenn du halbwegs sicher unterwegs sein möchtest. Auch, wenn man mit Browsern wie z.B. Tor auf jeden Fall anonym ist (sofern nicht explizit nach einem gesucht wird), kann man sich durch falsches Verhalten eine Menge Viren einfangen.

Du solltest genau wissen, welche Seiten du besuchen kannst, ohne von Angriffen bombardiert zu werden und solltest auf jeden Fall alle möglichen Angriffsmöglichkeiten (Scripte, usw.) deaktivieren. Ein Browser wie Tor tut das teilweise automatisch, jedoch kannst du auch verschiedene Sicherheitsstufen einstellen, welche dann wenig bis jeden nicht-Text blockieren.

Antwort
von ugurano22, 24

warum tor nicht mehr sicher ist:

https://www.deepdotweb.com/

wenn du kriminell sein möchtest, wirste eines tages hochgenommen wie diese seite zeigt, oder du willst nur surfen, dann passiert dir nix, so lange du nix ladest. habe immer noscript aus weil sonst dein ip geleakt wird.

Antwort
von Jonas0305, 78

Geht schon... Aber ganz ehrlich. Was dort läuft, willst du nicht sehen. Dort sind Videos die ich vor Jahren angeschaut habe die mich noch heute verfolgen. Gewalt. Mord.

Antwort
von AnonymesEtwas3, 64

Nimm den Tor-Browser und dir wird nix nachzuweisen sein und man kann dich nicht ausfindig machen :)

Kommentar von kolmappierkolle ,

Ich denke, ihr/ihm geht es eher um die Sicherheit vor Angreifern, nicht um die Anonymität.

Kommentar von AnonymesEtwas3 ,

Zur Not einfach Festplatte formatieren

Kommentar von Jonas0305 ,

Tor Browser ist NICHT 100% anonym.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community