Frage von all1gataZ, 42

Sicher besser mit dem Computer auskennen?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich besser mit PC's auskennen, also eher mit der Software etc. Bei der Hardware kenne ich mich zwar schon gut aus aber auch noch nicht ganz aber im Bereich Software eigentlich garnicht. Deswegen wollte ich fragen wo ich mein Wissen in diesem Bereich erweitern kann? Zb Wenn ein Fehler gemeldet wird dass ich dann weiß "Ok, an dem liegt es jetz" oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von grtgrt, 12

Software kann man betrachten

• als jemand, der sie lediglich anzuwenden wünscht
  • oder als jemand, der sie anzupassen, abzuändern oder gar selbst zu erstellen wünscht.

Im ersten Fall wird man in dem Maße dazulernen, in dem man die betrachteten Programme auch wirklich nutzt (und dabei auftretende Probleme zu lösen sucht, d.h. sich Wissen aneignet über Eigenschaften jener Programme, die wenig offensichtlich sind).

Im zweiten Fall muss man lernen, wie man programmiert. 

Programmierkenntnisse zu haben, wird ohnehin immer wichtiger -- so jedenfalls sagen Fachleute: http://www.computerwoche.de/a/karriere-ohne-programmier-erfahrung-wird-nahezu-un... .

Antwort
von Shoshin, 21

Hallo,

hier gibt es Uralt-Bücher von Microsoft von den einzelnen Programmen, ob du Word meinst oder Access oder Excel. Die sind erst einmal Hilfreich um dahinter zu kommen. Ist doch sehr einfach, gewusst wie. Für jedes Programm gibt es aber Hilfe und Antworten und ein rechter Mausklick hilft auch oftmals im Kontextmenü. Die Antwort ist leider genau so oberflächlich wie deine Frage. Ganz allgemein gehalten. Da du keine konkrete Frage stellst, kann man dir nicht antworten, weil die Antworten zu umfangreich wären, kann hier ja kein ganzes Buch darlegen. Zu jeder Frage hierfür - je nach Programmaktualität finden sich auch Antworten im Internet. Ansonsten ist jeder PC Kurs - evtl. sogar kostenlos über den Arbeitgeber informativ.

Liebe Grüße  Shoshin

Antwort
von Allekatrase, 12

Google. Kann dir fast immer helfen und zeigt dir vieles weiteres interessantes. Wie gesagt, für bessere Antworten müsste eine spezifischere Frage kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten