Frage von baumkuchen3, 144

Sicher auch in der Pillenpause?

Aloha c:

ich hab mal eine Frage, nämlich zur Einnahmepause bei der Leona Hexal Anti-Baby-Pille. Kann man während dieser Zeit schwanger werden, oder besteht auch während dieser Pause Schutz? Ich habe schon die Packungsbeilage nach diesem Thema gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass jede Pille auch während dieser Zeit schützt. Meine Freundin meinte aber, dass es auch Pillen gibt, die während dieser Zeit nicht schützen. Stimmt das? Und wenn ja, gehört da die Leona Hexal dazu? (Bei mir besteht jetzt keine Gefahr schwanger zu werden, da mein Freund und ich es für besser gefunden haben, lieber kein Geschlechtsverkehr zu haben.. Nicht das ihr denkt... :D)

Danke im voraus. Liebe Grüße.

Antwort
von schokocrossie91, 99

Das steht in der Packungsbeilage, es muss ja. Natürlich bist du geschützt, alles andere wäre ja witzlos.

Kommentar von baumkuchen3 ,

Witzigerweise stand es wirklich nicht drin. Ich hab sie fast komplett durchgelesen und diese Packungsbeilage hat kein Wort darüber gesagt, was mich auch sehr verwundert hat... Trotzdem danke. ^^

Antwort
von Zorrulu, 120

Einnahmepause für die Menstruation oder für längere Zeit?

Nur für die Periode ist der Schutz gewährt, aber sonst nicht..

Kommentar von baumkuchen3 ,

Ja klar, nur die 7 Tage Pause. Also ist in dieser Zeit der Schutz sicher gewährleistet? 

Kommentar von Zorrulu ,

Ja du bist auch in diesen 7 Tagen geschützt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Menstruation.

Kommentar von baumkuchen3 ,

Eine künstliche Menstruation hat man schon... Die nennt man eigentlich Abbruchsblutung, aber interessieren tut das eigentlich eh niemanden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community