Frage von liiisax33, 88

Sich zu hässlich fühlen?Was kann man dagegen tun??

Frage steht oben ;) ich habe mega wenig Selbstbewusstsein

Antwort
von Cookie1006, 60

Versuch mal zu sehen, was alles gut an dir ist. Und was du alles gut machst in deinem Leben. Um Selbstbewusstsein zu entwickeln, brauchst du erstmal ein gutes Selbstwertgefühl :)

Ich weiß ja nicht ob du so der Foren-Mensch bist, aber ich kenne ein gutes Selbsthilfeforum in dem man dir vlt weiterhelfen kann :) 

www.miserofsins.org

Antwort
von Savix, 44

ich habe mega wenig Selbstbewusstsein

Damit hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Zu wenig Selbstbewusstsein und ein schlechtes Selbstwertgefühl lassen dich kritisch dir selbst gegenüber stehen. 

Arbeite an beidem, dann verschwinden die Zweifel mit der Zeit.

VG, Sv

Antwort
von Virginia47, 36

Hast du Freunde?

Mir ging es auch so, dass ich unzufrieden mit mir war. Und wenig Selbstbewusstsein hatte.

Aber ich hatte viele Freunde und gute Bekannte, die mich trotzdem mochten und liebenswert fanden.

Da bin ich in mich gegangen und habe mir gesagt: So viele Leute können doch nicht irren. Vielleicht habe ich nur ne falsche Wahrnehmung von mir. Und so begann ich, mich zu akzeptieren, wie ich bin. Das hob auch mein Selbstbewusstsein.

Antwort
von LazUsagi, 25

Bei mir hilft Lern programm Beim.nintendo ds Dr.Kawaschimi :) dein gedächtniss deine denkweise ist nach diesen absolvierungen des trainings anders;)

Antwort
von brokenme, 30

Also ich hatte das gleich Problem. Mir hat es dann Geholfen mich jeden Tag vor den Spiegel zustellen und mir laut zu sagen was ich an mir mag. Außerdem habe ich Freunde gefragt was sie an mir schön finden. Du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja. ☺️💗

Antwort
von CygnusLucifer, 23

Wieso findest du dich zu hässlich? Ps. Niemand ist hässlich ;) Jeder ist schön. Du bist so wie Du geboren bist, und so bist du auch schön. Wen du hilfe benötigst schreibe einfachw eiter mit mir hier unter deiner Frage. Habe sehr viel Selbstbewusstsein, bin Mutig & Stark. Daher kannst du dich ja mal mit mir ausquatschen ;)

Kommentar von liiisax33 ,

Ich weiß nicht genau wieso aber wenn ich mich vor dem Spiegel stelle dann sehe ich immer dieses fette und hässlichr Mädchen! Obwohl mir andere Menschen genau das Gegenteil sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community