Frage von likeafairytail, 23

Sich von den eigenen Probleme lösen?

hallo , ich habe in letzter zeit sehr viele private probleme auch in der schule und so...
was soll ich machen? ich will ja nicht die ganze Zeit depressiv sein...
Habt ihr vielleicht einen "Aufmunterung Spruch"?
Hilft mir bitte..

Antwort
von UweKeim, 23

Einen Spruch hab ich leider nicht aber seh nicht alles negativ! Wenn du immer nur an das schlechte denkst, läuft dein Leben mies. Wenn du Probleme hast, dann versuch sie so gut es geht zu lösen oder geh ihnen aus dem Weg. Du selber entscheidest, wie es dir geht und ob du in einem depressive Stimmung fällst oder nicht. Verbringe deine Zeit nur mit Menschen, die dir gut tun und dich glücklich machen. Tu die Dinge, die dir Spaß machen und verbann alles negative so gut es geht aus deinem Leben. Irgendwann wirst du dann merken, dass das Leben doch schön ist :)

Antwort
von PicaPica, 19

Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Suche das Glück nicht mit dem Fernrohr

Lass Vergangenes nicht dein Leben diktieren, aber nutze es für Deine Zukunft.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean Verstand.

Antwort
von Henningbae, 10

Was auch sehr wichtig ist, dass du die negative Stimmung in Energie umwandelst, z.B durch Sport, laufen gehen, trainieren usw, das hilft echt viel über deine Probleme Herr zu werden :) Meine erste richtige Freundin hat mich letzte Woche verlassen & mir ging es auch mega mega schlecht.. waren auch 2 Jahre zusammen.. aber mit jedem Schritt beim Joggen fällt es einfacher :) lass deine sorgen nicht aufstauen, lass sie raus & rede mit jemandem, der dir zeigt, dass du auch etwas besonderes bist & für jemanden wichtig bist :)

Kommentar von likeafairytail ,

Danke für den Tipp!
Viel Kraft noch!

Kommentar von Henningbae ,

Gern geschehen :) Das Leben geht weiter - bzw muss :)

Antwort
von superlolly, 6

Hi likeafairytail :-),

versuch dich trotz der "negativen" Seiten auf das positive zu konzentrieren.Das worauf du dich im Leben am meisten konzentrierst wird so oder so in dein Leben kommen.Hier ein paar Sprüche:

  • Habe Hoffnungen,aber niemals Erwartungen,dann erlebst du vielleicht Wunder,aber niemals Enttäuschungen.
  • Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit,entweder du machst Licht wo du jetzt bist,oder du gehst in die Sonne.
  • Träume geben uns die Kraft,dort weiter zu machen,wo die Hoffnung aufhört.
  • Weine nicht dass etwas vorbei ist,sondern freue dich,dass du es erleben durftest.
  • Die schönsten Dinge passieren unerwartet.

Ich hoffe dir geht es damit ein bisschen besser..? =) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten