Sich von anderen beeinflussen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um überhaupt etwas zu ändern zu können, würde ich mich erstmal fragen: Warum lässt Du Dich von anderen immer beeinflussen und einschüchtern?

Hast Du dafür eine Lösung, wieso das so ist? Hast Du ein geringes Selbstbewusstsein? Bist Du unsicher? Oder traust Du Dich nicht auf den Tisch zu hauen um sagen zu können "Hey, ich sehe das ganz anders , ihr xxxxxx" ?

Du musst Dein Verhalten wirklich recht schnell ändern, weil Du Gefahr läufst, dass Du schnell ausgenutzt werden kannst und das mit Dir einfach nur gespielt wird.

Weißt Du, was Du mal versuchen könntest? Du hast Du sicherlich Deine eigenen Prinzipien und Gedanken! Da bin ich mir sicher! Setze die einfach Stück für Stück durch! :)

Wenn Du z.B Dich in der Schule mit Freunden unterhältst und Dir irgendetwas nicht gefällt oder Du nicht der Meinung bist, dann sag das da sofort! Lass Dich auch nicht beeinflussen...Das ist der größte Fehler. Genauso ist es mit der Schüchternheit... Zuhause bist Du sicherlich nicht schüchtern? Richtig? Versuch Dich mal so zu verhalten, als wärst Du Zuhause! Mach einfach das, was Du denkst und fühlst - das ist der richtige Weg!

Und ich kann Dir nur eins sagen: Egal was Du machst....ob Du erfolgreich bist, ob Du klein bist, ob Du groß bist, ob Du hübsch bist oder ob Du was auch immer bist.... Die Leute werden immer etwas an Dir auszusetzen haben!! Einfach immer! Das ist schon wirklich traurig....Und deshalb kann ich Dir nur sagen: Mach das, was Du willst und sei so , wie Du willst und lass Dich von keinem beeinflussen - sei einfach Du selbst und Du wirst Deinen eigenen Weg finden - da bin ich mir ganz sicher!

Viel Erfolg!

Bin ganz deiner meinung.Ich arbeite jetzt dran :)

@tolga101

Sehr gut! Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei! :-)

Konzentriere dich auf dich selbst. Es ist wichtig, dass dir klar wird, was du möchtest. Ich war früher auch schüchtern und beeinflußbar. Im Maßen ist das auch okay. So entstehen Gemeinschaften. Allerdings solltest du auch selbst Entscheidungen treffen können.

Wichtigste Regel ist, dass du Nein sagen kannst. Nimm hin, dass sich Freunde abwenden oder Familienmitglieder wütend werden. Das musst du aushalten, vor allem dann, wenn Menschen dich kontrollieren wollen. Bleib bei deiner Meinung, wenn nicht gute Gründe vorliegen sie zu ändern. Du musst vor allem stark sein und keine Angst/Schwäche zeigen.

Besenwesen,deine Aussage ist schlicht falsch.Wenn jemand schüchtern ist sollte er am wenigsten grosse Sprüche klopfen! Glaube an dich und werde dir selbst klar das du einzigartig und wunderschön auf deine Art bis.Wenn dir das nicht reich,beginn dich sportlich weiterzuentwickeln.Gesundes soziales Umfeld ist auch zu raten !

Das ist eigentlich ganz leicht: lerne nein zu sagen. das fängt bei kleinen Sachen an wie wenn du die schei* arbeit machen musst: kannst du das und das für mich machen? nein! Eine eigene Meinung zu haben und sie offen ausbreiten, dazu stehen oder ganz und gar andere davon zu überzeugen können heute nurnoch wenige menschen. das kann man aber ganz schnell lernen. geh doch mal in der Stadt auf jemanden zu und frag ihn einfach wie spät es ist, oder lächel dem anderen Geschlecht zu. kleine dinge stärken das Selbstvertrauen ungemein. du kommst zum Beispiel auch selbstbewusster durch einen aufrechten gang rüber oder durch sichere antworten die du gibst. glaub an dich :)

LG Lindii ;*

Du siehst ja selbst, dass du dich beeinflussen lässt. Also würde ich in irgendeiner Situation, wo das so ist und wo du merkst du willst es eigentlich nicht, einfach ganz bewusst sagen: Ich mach da nicht mit, Gruppenzwang und alles hin oder her. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich würds einfach mal versuchen. Du wehrst dich gegenüber deiner Schüchternheit indem du dich ihr stellst. :) So werde ich sie auch los und es klappt! :)

Hoffe ich konnte helfen, LG