Frage von Funmichi, 20

sich unter wert verkaufen, wieso ist es mächtiger als die tatsachen?

ich bin in einer sache sehr kompetent und wenn ich aber jemanden anderen in dieser sache lobe und empor hebe und mich quasi unter ihm stelle, dann wird tatsächlich angenommen, dass dieser Jemand in dieser sache kompetenter ist als ich. das zeigt sich darin, dass dinge eher ihm geglaubt werden und ich berichtigt werde, obwohl ich es besser weiß. wieso ist das möglich?

Antwort
von Andrastor, 10

Der Eindruck ist wichtiger als die Tatsache.

Du kannst in einem Gebiet der qualifizierteste Fachmann der Welt sein, wenn du diesen Eindruck aber nicht bei anderen erwecken kannst, bringt dir das nichts.

Wenn du den Eindruck erwecken kannst qualifiziert zu sein, dann halten dich die Leute für qualifiziert, egal ob du es bist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten