Frage von night9173, 116

Sich über eine Vergewaltigung lustig machen - Strafbar oder nicht?

Bevor sich jetzt jemand aufregt: Nein, ich habe es nicht vor und kenne auch Niemanden, der es machen will.. Ich habe mich mit einem Freund vorhin darüber unterhalten und wir fragen uns, ob man dafür rechtlich belangt werden kann. Gibt es irgendwelche Grenzen, die man nicht überschreiten darf?

Antwort
von silberwind58, 87

Da kenne ich keine Grenzen aber das wäre doch Pietätlos und Geschmacklos!

Antwort
von Seanna, 48

Je nach Ausmaß wohl Diskriminierung von Minderheiten.

Antwort
von michele1450, 33

Das gehört zu Schwarzen Humor, der ist bei den Leuten sehr umstritten. Es ist eine frage der Moral ab wann etwas noch lustig ist oder nicht und das ist bei jeden anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community