wer weiss ob sowas klappt? und woran erkennt man, dass es dann eine gute freundschaft ist?

Ja , sowas funktioniert tatsächlich, wenn beide gut damit umgehen können. Mein Ex war mit seiner neuen sogar auf meiner Hochzeit eingeladen und später dann umgekehrt. Wie meinste das mit dem erkennen ? Ob die Freundschaft eine gute Basis hat , merkst du am besten , wenn ihr euch gegenseitig neue Partner "gönnen" könnt und euch noch immer gut und ohne peinliches Schweigen und dümmliches Gehabe versteht- auch wenn die neuen Partner dabei sind.

Eher weniger. Wenns vorher nicht ging, wie dann hinterher?...

Schwierig, aber ich hab's erlebt! Geht nur, wenn beide sich einige sind, dass man sich mag es aber als Partnerschaft nicht funktioniert - sobald einer von beiden noch liebt funktionierts nicht!

Naja, das ist wohl eher selten der Fall. Ich habe zu meinem Ex nur noch Kontakt, weil wir ein Kind miteinander haben

Wenn es einerseits
brüderlich und schwesterlich
zu und her geht und
andererseits - besonders
in der Anfangszeit nach der Trennung -
noch viele Verletzungen,
Schmerzen und Unsicherheiten
spürbar sind...

Kann man nur ausprobieren. Meine letzte Freundin und ich machen das und klappt ganz gut.

sowas klappt nicht wirklich, man gaukelt sich das dann irgendwie vor, das es freundschaft ist, leider....ist meine erfahrung....
ja das klappt, wenn keine liebe mehr im spiel ist.. bin mit dem papa von meiner tochter seit 4 jahren sehr gut befreundet..

ich kann es bestätigen, das es klappt...nämlich mit meiner Ex..

Ja, das funktioniert. Ich habe es selbst erlebt. Gute Freunde sind immer füreinander da. Schließlich hat man sich ja mal geliebt. Und der neue Partner sollte diese Freundschaft unbedingt respektieren.
genau so
Ok , dann hab ich das schon richtig interpretiert. LG