Frage von allman78, 49

Sich sonnen und dann noch Vitamin D zu sich nehmen, ist das ok?

Oder ist das zu viel? Ich habe so eine Stunde sich gesonnt und dann noch Vitamin D eingenommen.Ist doch nicht so falsch gewesen?

Antwort
von Plastikkuli, 5

Weshalb nimmst Du VitD zusätzlich ein?
Hast Du Deinen VitD-Wert beim Hausarzt testen lassen?

Ich selber habe meinen Wert testen lassen, aufgrund diverser Weh-Wehchen und ständiger Erkältungen: Der Wert lag bei 15 ng/ml.
Mein Mann ist sehr selten erkältet gewesen und sein Wert war noch niedriger, 9ng/ml. Normale Werte liegen zwischen 30-60.

Es ist nun mal für den Arzt (somit die Pharmaindustrie) lukrativer, die Symptome zu behandeln, anstatt einmal Blut abzunehmen und diverse Vitamin und Mineralstoffwerte durchzuchecken.

Für mich ist das keine Panikmache. Ich sehe, wie meine Arbeitskollegen ständig diverse "weh-wehchen und Bedindlichkeiten" auf das Wetter, die Ernährung und sonst was schieben, aber keinen Vit-Mineralstoff-Schilddrüsen-Status mal bestimmen lassen, der sehr viel aussagt.
Wichtig ist noch zu wissen, dass man Vit K2 zum VitD (wenn man länger VitD einnimmt) zusätzlich einnimmt. Sonst ist das VitD auf Dauer kontraproduktiv. Aber das weiß kaum ein Arzt und sagt es einem auch nicht. Osteoporose mal später zu behandeln ist viel lukrativer.

Antwort
von Miramar1234, 25

Bis du über den Lichtstoffwechsel high wirst,überdrehst,musste schon mehr einnehmen.Es ist ok,aber völlig unnötig.Ab Ende Oktober kann es sinnvoll sein,sofern es monatelang kein direktes Sonnenlicht gibt,wie in diesem "Winter".Beste Grüße

Antwort
von Spuky7, 33

Du brauchst keine Tabletten nehmen, wenn die Sonne scheint. Das machen manche nur im Winter.

Antwort
von mokare, 20

In unseren Breitengraden benötigst DU kein Vitamin D, alles nur Panikmache und Geldschneiderei.

Muss jeder selber entscheiden, aber bei gesunder Ernährung und Aufenthalt im Freien ist es in unseren Regionen (lt. Arzt) nicht nötig.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Gesunde Ernährung ? Ausser im Avocado und Pilzen findest du auch bei Gesunder Ernährung (was ist das denn ?) Kein 

Vitamin D 3 und ich glaube kaum dass der Fragesteller zu den wenigen wie du gehört die 35 Rollmöbse im Tag essen können...

Alles nur Desinformation damit man nicht gesund ist ..und immer schön zum Onkel Doktor rennt !

Antwort
von WienerFritzl, 33

Ist ok, aber nicht nötig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten