Frage von josef788, 4

Sich selbstständig machen aber wie?

Ich würde mich gerne selbstständig machen weiss aber nicht wie und womit? Würde mich über hilfreichr Tipps und Tricks bedanken. Mein Ziel ist in einem Ostblockstaat entweder Ungarn oder Rumänien etwas eigenes aufzumachen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamajoschi07, 4

Denke, du solltest etwas wählen, was deinen Stärken und Interessen entspricht. Bei einer Selbstständigkeit musst du erstmal sehr viel, Zeit, Gedanken, und Arbeit investieren. Teilweise auch Geld.

Es nützt nicht viel, wenn du z.B. ein Restaurant aufmachen willst und keine Ahnung und Interesse am kochen hast.

Und es muss in dem Land bzw. Gebiet in dem du dich niederlässt auch der Bedarf des jeweiligen Geschäftsmodell da sein. Ansonsten kannst du damit nicht viel verdienen um dich über Wasser zu halten geschweige denn damit gut Geld zu verdienen.

Also vielleicht erstmal eine Liste mit deinen Interessen und Stärken, evtl auch den Schwächen um Finge auszuschließen.
Und dann schauen ob mit deinem Geschäftsmodell wirklich Bedarf in diesen Ländern da ist.

Kommentar von josef788 ,

Ich bin ein leidenschaftlcher Koch. 

Kommentar von Tamajoschi07 ,

Dann solltest du überlegen welche Küche dir am besten liegt und dort ankommt.
Dann ein gutes Konzept für dein Lokal, am besten, etwas was dich dort einzigartig macht und zur Küche passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten