gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sich selbständig machen...

gefragt von usherle am 24.10.2009 um 20:30 Uhr

nur ganz kurze frage...^^ ich bin arbeitnehmer und arbeite nebenher ein bisschen... jetzt will ich mein nebenjob hauptberuflich machen... Kann ich mir jetzt Zuschüsse sichern oder geht das nur wenn ich von der arbeitslosikgeit in die selbständigkeit wechsle?? find nämlich auf jeder seite über ich-ags und existenzgründerzuschüsse nur die antort, dass ich zuschuss bekomme wenn ich vorher arbeitslos war..... mein arbeitsvertrag läuft am 02.05.10 aus.... danach möchte ich mich selbständig machen.... kann sein dass ich ne verlängerung bekommen, gehe sogar davon aus, doch möchte ich ja nicht mehr^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.548

gigaset
beantwortet von gigaset am 24. Oktober 2009 20:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grüß Dich! Wenn Du Deinen Nebenjob nun hauptberuflich ausüben willst, gehe ich davon aus, dass Du dort ein gutes Einkommen hast?! Dann brauchst Du doch eh keine Almosen. Mir sind jedoch auch nur Zuschüsse bekannt, die den Weg aus der Arbeitslosigkeit fördern sollen.

Tabaiba
beantwortet von Tabaiba am 24. Oktober 2009 20:32
0x

Schau mal hier nach:

http://www.existenzgruender.de/

pegolina
beantwortet von pegolina am 24. Oktober 2009 20:32
0x

Erstelle ein Konzept und spreche mit deiner Bank oder mit KFW-Bank.

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 24. Oktober 2009 20:31
0x

Ein wichtiger Tipp: Viele Zuschüsse bekommst Du nur, wenn Du sie beantragst BEVOR du loslegst. Also erst schlau machen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.