Frage von Preslav12345, 43

Sich selbst verwirklichen/zufrieden sein mit sich selbst?

Hey leute erstmal vor ab danke an alle die sich das durchlesen. Noch einen größeren dank an alle die mir richtig antworten.

Leute ich möchte nicht sagen das ich unzufrieden bin mit meinem leben aber mit mir selbst.

Ich war in der Schule einfach mal vor einem jahr mega hatte fast nur 1en auf dem Zeugnis. Naja auser in Mathe(M/14)

Ich will wieder sport machen und wieder meinen körper in form bringrn bis zum sommer hier die erste frage: wie bekomme ich die Motivation dafür und wie baue ich schnell möglichst muskeln auf also wie sixpack und ja ich hatte eins bzw. Hab aber halt nicht mehr so gut und ja das geht mit 14! Aber naja und wie kann man den den armen schnell masse aufbauen unso...

Punkt 2 schule wie vorhin gesagt war ich mega gut und jz hab ich das gefühl das ich so lustlos bin einfach keine motivation habe. Ich hab keine ahung was ich mal arbeiten will deswegen weis ich nicht wie ich dahin arbeiten soll. Hätte da jemand vlt einen tipp ?

Punkt 3 ich will unbedingt mal irgentwie wieder so einfach mal wieder sport machen hättet ihr da einen bitte kein fußball oder so weil das machen alle undnich hasse es mit dem strom mit zu schwimmen!

Leute danke an alle die sich das huer druchgelesen haben und mir antworten können und eine gute bzw. Ordentliche antwort haben ❤

Antwort
von unausgeschlafen, 22

Training :

In dem alter bin ich mit unsicher ob man so viel trainieren soll.  Deine  Körper ist im Wachstum und so viel Training schadet.

Schule :

Am Ball bleiben... Ich weiß zwar nicht was du mal machen willst aber setzte dir ungefähr ein Ziel und arbeite darauf hin

Sport :

Runder, Basketball, etc.

Hoffe ich konnte dir helfen.  Wenn du mehr brauchst melden dich einfach.

Kommentar von unausgeschlafen ,

Ich merke grade wie schlecht die autokorrektur auf meinem Handy ist.  Ich hoffe man kann es trotzdem lesen

Antwort
von gameremer77, 19

Guten Abend Preslav12345,

Wenn du dich Motivieren willst um Sport zumachen dann schau dir Motivations Videos an oder geh mit Freunden trainieren setzt dir immer kleine Ziele so bleibst du immer motiviert und hast auch Spaß am Sport. 

Also, dass man mit 14 Jahren schon SixPack und gute Arme bekommen kann weiß ich, weil ich selber einen recht guten Körper habe (soll nicht arrogant oder so sein klingen.) Was ich gemacht habe war, dass ich eine Saubere Ernährung hatte und meine Zufuhr an Eiweiß, Kalorien und Kohlenhydraten genommen habe. So habe ich in recht kurzer Zeit gut an Muskelmasse aufgebaut habe. 

Das mit der Schule habe ich auch manchmal, dass ich einfach Kein Bock habe. Ich denke, dass ist normal in dem Alter.

Du kannst ja einen Sport ausprobieren z.B Kampfsport, Calisthenics irgendwas.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 

LG gameremer77  

Antwort
von Markusalem, 5

Na ja, du möchtest im Sommer wieder in Form sein? Dann hast du ein Ziel! Und somit eigentlich auch Motivation!

Überleg dir vielleicht noch warum du wieder fit sein willst und dann denke immer wieder an diese Gründe, wenn du mal keine Lust hast zum Training zu gehen.

Zusammen mit Freunden ins Fitnessstudio zu gehen hilft meistens auch schon, weil man sich so gegenseitig motivieren kann.

Ich finde ja dieses bewusste nicht mit dem Strom mitzuschwimmen auch etwas übertrieben. Ich meine, wenn du am meisten Lust auf eine "Mainstream"- Sportart hast und die Leute mit denen du die machen könntest cool sind, dann mach sie doch einfach.

Ansonsten könntest du Mountainbiken oder sowas und im Sommer ist Wakeboarden ziemlich cool.

Was die Motivation in der Schule betrifft: zwischenzeitlich mal unmotiviert zu sein ist ganz normal - besonders wenn man immer gute Noten hat. Und dass du jetzt noch nicht weißt, was du mal machen willst ist auch ganz normal - ich wusste das selbst nach dem Abi noch nicht. 

Um dich zu motivieren musst du immer daran denken, dass es ja sein könnte, dass du nach dem Abi auf einmal feststellst, dass du gerne Medizin oder sowas studieren möchtest und dann ärgerst du dich später über dich selber, wenn das nicht klappt, nur weil du jetzt deinen Hintern nicht hochbekommst.

Und glaub mir sich über sich selbst zu ärgern und nichts mehr an der Situation ändern zu können ist wirklich nicht schön ;)

Antwort
von Happytiger, 24

Zu sport bin ich leider keine grosse hilfe aber ich kann dir vieleicht helfen warum du so lustlos bist. Du bist gut bringst deine leistungen aber hast keine herausvordeeung und vieleicht auch kein ziel im leben. Das macht einem innerlich leer. Setzt dir ein ziel das motiviert. Wenn du sport machen wilst mach die sportart wo dir auf dwm herzen ligt probier einfach mal aus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Sixpack, trizeps, 7

Hallo! Gute Vorsätze aber das mit dem Sixpack würde ich lassen. 

1 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

2 Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

3 Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob. 

4 Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.

Trainiere deinen Körper komplex, mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-aufbauen-als-15-jaehriger?foundIn=list-a...

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community