Frage von Anakintkocmari, 6

Sich selbst szenerisch darstellen?

Wir sollen das wort "ich" in theater darstellen, fällt euch ein wie man das machen könnte? Mir selber fällt dazu garnichts ein

Antwort
von Tanzistleben, 6

Hallo, zuerst einmal, es heißt "szenisch", nicht "szenerisch" ;).

Nun zu deiner Frage: überlege dir, was dich ausmacht. Bist du ein fröhlicher Mensch oder eher still und in dich gekehrt? Ich nehme an, du bist ein Mädchen. Bist du sehr mädchenhaft oder eher burschikos? Was macht dich sonst aus? Was sind deine Hobbies? Bewegst du dich gerne oder liest du lieber? Das alles lässt sich gut szenisch, also eher pantomimisch darstellen. Versuche über dich zu erzählen, ohne Worte zu benützen. Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer. Übe vor einem Spiegel, damit du siehst, ob deine Bewegungen deutlich genug für andere sind. Sei nicht schüchtern, sondern mache große Bewegungen, um darzustellen, was du sagen möchtest. 

Es ist sehr schwer, das hier nur schriftlich zu erklären. Euer Lehrer hat euch doch bestimmt auch ein paar Anregungen gegeben, wie ihr das machen könnt. Oder habt ihr vielleicht schon ähnliche Übungen gemacht?

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn Du noch genauere Fragen hast, schreib mir einfach! Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten